Anca237 am 18.06.2008 um 21:46 Uhr
Hallo zusammen,
seit kurzem kratzt sich unsere Katze ständig und sehr heftig am Ohr. Sie schüttelt auch dauernd den Kopf um irgendwas rauszuschütteln. Möchte auf jeden Fall diese Woche noch mit ihr zum Tierarzt. Wollte nun schonmal fragen ob jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten hat, bzw. was könnte dahinterstecken? Muss ich irgendwas beachten oder darauf achten? Danke schonmal

Schau mal in die Ohren. Milbenkot verdreckt sie stark. Er ist dunkel und klebrig. Staub und Schmalz sind deutlich heller. Bei Milbenbefall ist die Haut innen auch oft rot und gereizt.Der Tierarzt wird das Ohr grob reinigen und dann eine Creme gegen Parasiten mitgeben (Orisel...).

Hört sich nach Milben an. Der Arzt wird dir weiterhelfen.
LG
Wieselchen
Anca237 am 18. Juni 2008 21:49 Danke. Aha, das hab ich noch nie gehört. Und wie kann es dazu kommen? Sie ist eine Wohnungskatze.
Wieselchen am 18. Juni 2008 21:55 Milben gibt es doch gerade in der Wohnung. Klopf mal z.B. an deiner Matratze an und ruf "Alle Milben bitte vortreten!" Du würdest dich wundern ob der Völkerwanderung.... :D
LG
Wieselchen
Anca237 am 18. Juni 2008 22:00 Ihhhhhhhhhh, ok, ich grabbel gleich mal aus meinem Bett raus!!! Wusste nicht dass du solche Milben meintest, gut andere kenne ich auch nicht! Aber dann ist mir das schon eher klar!
ich denke mal es sind Milben,dies kann Dir aber nur ein Tierarzt bestätigen. Das sollte schnell abgeklärt werden,denn es ist für die Katze eine Qual.
alles Gute
vg
Anca237 am 18. Juni 2008 21:52 Danke

Ich glaube, deine Katze denkt viel nach. Ich kratz mich dann auch öfters am Ohr.
kann verschiedene Gründe haben. Kann ein Pilz sein durch die Wärme. Milben oder sie hat eine Wunde, die sich entzündet hat!
Hi, deine Katze hat Milben im Ohr...Es gibt beim Tierarzt extra Zeug dafür...Du musst es in die Ohren einreiben und dann am besten in deckung gehen und wenn Sie freigänger ist raus setzen, da Sie die Milben dann raus schüttelt...L.g

Sie hat wahrscheinlich verdreckte Ohren. Dafür gibt es Öl, dass den Dreck verflüssigt, so dass die Katze ihn loswerden kann.

Im Moment ZECKE!meine 2 kommen jeden Tag damit an!
Anca237 am 18. Juni 2008 21:52 Ist eine Wohnungskatze, trotdem danke für deine Antwort
Super danke, hab geschaut, eins sieht gut aus, und das andere ist schon ziemlich verdreckt. Werde morgen sofort einen Termin ausmachen.