recht55 am 19.10.2009 um 19:55 Uhr
Meine Katzen kratzen immer an der Tapete was kann ich machen das sie das nicht mehr machen? Habe einen Kratzbaum da gehen sie nicht ran.
Hallo, bei mir hat letztendlich nur Rauputz geholfen, sonst absolut nichts. Ich hatte auch alle Hausmittel ausprobiert, mich dann aber nach vielen Fehlversuchen dazu entschlossen, die Tapete durch Rauputz zu ersetzen. Seither habe ich keine Probleme mehr damit. Ein Bekannter von mir hat seine Tapete mit Tapetenfolie beklebt, das hilft auch, sieht aber eher unschön aus.
sie mit ner wasserpistole bespritzen wenn sies macht... ;) das haben wir immer gemacht um unserer abzugewöhnen, das sofa zu zerstören... :D
vollimleben am 19. Oktober 2009 19:59 SO machen wir es auch,beim dritten Mal brauchen wir nicht mehr spritzen,das Zeigen der Flasche reicht schon,DH
Glatteis am 19. Oktober 2009 19:59 Laut Tierschutzverein ist das Bespritzen mit Wasser Tierquälerei. Finde ich auch. Das ist nur was für Hundebesitzer.
naja verboten...viele Katzen juckt es die Bohne ob da jemand mit einer Wasserspritze kommt.
reiterhexe am 20. Oktober 2009 08:17 warum verboten? das tut ihnen nicht weh. Besser als schlagen oder irgendwas nach ihnen werfen.

Über die Stelle eine Sisal-Kratzbrett hängen
Glatteis am 19. Oktober 2009 19:59 O das kenn ich! Dann kratzen sie daneben!

An die Tapete Katzenabwehrspray, an den Kratzbaum Katzenminze.
Caramellana am 19. Oktober 2009 20:01 Also meine hat das Abwehrspray nicht die Bohne gekratzt... Die Katzenminze übrigends auch nicht ;-)

ein bisschen Teebaumöl an die Tapete schmieren, an den Stellen, wo sie häufig kratzen
vollimleben am 19. Oktober 2009 19:58 Laut TA ist teebaumöl giftig für Katzen,weil sie die Pfoten ablecken!
Gigatuffi am 19. Oktober 2009 20:01 Bei mir hats gewirkt, die sindgar nicht mehr in die Nähe der Stellen gegangen, hab die Empfehlung damals auch vom TA bekommen...
Teebaumöl ist toxisch für Katzen!! Das ein Ta so etwas empfiehlt...sucht der neue Patienten? http://www.animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htm
Hast du´s schonmal mit ner Kratzwand probiert??? Bei meiner Stubentiger hat das super geholfen :)
recht55 am 19. Oktober 2009 19:58 nein habe ich noch nicht versucht die sind noch jung 4 Monate alt

Mach doch ein Kratzbrett an eine Ecke. Vielleicht bietest du zu wenig Möglichkeiten zum kratzen an. Freigänger oder Hauskatze?

Mit dem Laserpointer an den Kratzbaum locken. Öfter mal am Tag, mehrere Tage lang. Wenn das nichts hilft, wirst Du Deine Wand umdekorieren müssen.

versuche es mal mit katzenminze da stehe katzen drauf, ein paar tropfen am im kratzbaum, das müsste helfen

Wenn sich diese Tapete auf de Flur befindet,- an diese Stelle eine Fußmatte nageln. Unsere Katze schärft sich nur noch da ihr Krallen - und draußen natürlich. Allerdings zerfetzt sie gern alte Zeitschriften und leckt dann ihre Pfoten ab. Muß irgendein für sie leckeres Zeug dran sein. Also, schenk ihr eine alte Zeitschrift - und viel Erfolg- denn, was für eine Katze gilt, gilt noch lange nicht für alle.
recht55 am 19. Oktober 2009 20:07 die kratzen überall in Gang in Wohnzimmer

Baldrian ist ein Aphrodisiakum für Katzen. Die werden da total wuschig von. Das Zeug stinkt zwar pervers aber vielleicht kannst du deinen Kratzbaum damit mal einträufeln in der Hoffnung, dass sie Ihn dann mehr beachten.
Wir haben unsere Katzen damit aufs Katzenklo gelockt und das hat funktioniert.
Die gehen halt total darauf ab :D
Das Video ist nicht von mir aber so ungefähr begeistern sich Katzen für das Zeug ^^
wir haben unsere Wände im Wohnzimmer ganz einfach verputz und dann schön gesrichen...mir kommt keien Tapete mehr ins Haus ;-)egal ob Katze oder nicht.Das die Tapete nicht mehr in Streifen an der Wand hängt ist dabei ein schöner Nebeneffekt.Und bitte kein Teebaumöl benutzen,es ist toxisch für Katzen