Frage von kleinemausisi, 54

Katze kommt nicht mehr und er ist nicht kastriert - gibt's noch Hoffnung?

Mein Kater ist 1 Jahr alt und ist seit 6 Tagen nicht mehr heim gekommen.

Am Anfang kam er jeden Tag und da hatte ich schon bedenken da ich erst seit 2 Monate hier wohne 

Jetzt ist es so das ich keine Spur mehr von ihn finde.

Hab ihn schon gesucht aber erfolglos 

Gibt's noch Hoffnung das er wieder auftauchen 

Bin total verzweifelt 

Antwort
von Margotier, 22

Angesichts der Tatsache, dass Du den Kater unkastriert raus lässt, finde ich es etwas merkwürdig, dass Du "total verzweifelt" bist. Dir sollte klar sein dass er sich wahrscheinlich schon mit einer tödlichen Krankheit, z. B. Katzen-Aids (FIV) angesteckt hat...

Um Deine Frage zu beantworten: ja, es besteht noch Hoffnung.

Unkastrierte Kater durchstreifen riesige Gebiete auf der Suche nach einer rolligen Katze. 

Dadurch sind sie natürlich höheren Gefahren ausgesetzt als kastrierte Kater (mehr Straßen, auf denen sie überfahren werden können, mehr Gebiete, wo sie von einem Jäger abgeschossen werden können), manchmal kommen sie aber nach vielen Tagen unversehrt wieder nach Hause.

Oder sie werden als Streuner irgendwo aufgegriffen und (hoffentlich) im Tierheim abgegeben.

Dein Kater ist hoffentlich gechippt und registriert? Sonst kann es natürlich passieren, dass er als Fundtier irgendwann an neue Besitzer vermittelt wird da man nicht rausfinden kann, wem er eigentlich gehört.

Da er nicht kastriert ist, wird, sollte er keinen Chip haben, möglicherweise eh davon ausgegangen, dass er ausgesetzt wurde.

Antwort
von MiraAnui, 47

Selber schuld, wieso lässt man eine unkastriert katze raus...

Die ist auf Partner suche

Antwort
von Kandahar, 54

Warum lasst ihr eine unkastrierte Katze raus?

Es ist Frühling und die Katze/der Kater ist wahrscheinlich auf der Suche nach einem Geschlechtspartner.

Antwort
von Lilly11Y, 9

Ja, da kannst du noch hoffen, nicht kastrierte Kater bleiben schon einmal Wochen weg. Aber warum hast du ihn noch nicht kastrieren lassen? Bei einem einjährigen Tier sollte das schon passiert sein. L.G.Lilly

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 22

ja, gibt es. potente kater rennen teilweise kilometer für ne rollige katze und kehren dann nach ner weile zurück


ist er wenigstens gechippt?


ruf die umliegenden tierheime an und melde ihn vermisst. es passiert dass kater auf der balz sich verlaufen oder anderweitig eingesammelt und ins tierheim gebracht werden

ist er bei tasso registriert? von denen bekommst du gratis suchplakate


wenn dich ein streunender kater so beunruhigt, wieso ist er dann nicht schon seit nem halben jahr kastriert?


hast du die möglicheit im alten zuhasue ein plakat aufzuhängen?

Antwort
von rwinzek, 16

Wenn Katzen Geil sind können Sie schon mal 6 Wochen weg sein. Auch unkastrierte Katzen haben ein Recht des Lebens ihrer Arterhaltung. Nun kommt wieder blah blah blah.

Antwort
von xsmipers, 53

Nur mal so fragen die gelöscht werden bringen minus Punkte ein also lohnt sich es für dich nicht, da sie gleich gelöscht wird

Kommentar von melinaschneid ,

Wieso sollte die frage gelöscht werden?

Kommentar von xsmipers ,

Tut mir leid, auf mein Handy stand nur die Frage, deshalb dachte ich das du ein Troll bist :/

Kommentar von xbumblebee ,

In der Frage steht nebenbei alles wichtige: Katze weg, nicht kastriert. Das spricht schon für sich :D

Und Minuspunkte gibt's nicht, die erhaltenen Punkte werden schlichtweg wieder abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten