Frage von SarahLove1, 49

Katze kommt blutig nach Hause?

Hallo, bei meiner Nachbarin lag am Mittwoch Blut auf der Treppe, als meine Katze heim kam, fande ich nichts. Am Donnerstag kam er mit einem blutigen ihr nachhause dort sind Kratzer und eine Art Biss zu sehen. Am Bauch hat er über all Spuren fühlt sich wie eine Art Kruste an. Er will nicht mehr nach draußen, Pinket in den Garten und steht 5 min später wieder vor der Tür. Wenn niemand daheim ist, möchte er nicht raus. Wir wissen gar nicht mehr was wir tun sollen. Leiden sehr mit. Er will nur noch gestreichelt werden, aber sobald er raus Muss, möchte er nicht. Was können wir tun? :(

Antwort
von Pauli203, 33

Meine Katze wurde einmal angefahren, seitdem springt sie nur noch aus dem Fenster und kommt unten zur Tür wieder rein, sie geht nicht weiter als 30m Entfernung, vielleicht will sie einfach nicht so lang raus

Antwort
von miezepussi, 16

Die Verletzungen sollte sich mal ein Tierarzt anschauen.

Ich habe eine Katze, die sich mal nach einem sehr hohen Sturz verletzt hat. (Wir waren sofort beim Tierarzt.) Seit dem springt sie maximal auf Stühle, Sofas und Betten. Alles was höher ist meidet sie. Auch springt sie nicht vom Arm, wenn ich stehe.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 13

Geh als erstes mit Deiner Katze zum Tierarzt und lass die Wunden ansehen. Dann solltest Du mit dem Tierarzt auch wegen ner Kastration reden, denn ich wette, dass Du nen Kater hast, der nicht kastriert ist und raus geht.

Unkastrierte Kater werden oft in Revierkämpfe mit anderen nicht kastrierten Katern verwickelt und können dabei auch ziemlich schwere Wunden einfangen.

Ein kastrierter Kater geht solchen Kämpfen meist aus dem Weg und wird somit auch nicht verletzt.

Also lass den Kerl kastrieren, falls er das noch nicht ist und Du wirst solche Sorgen nicht mehr haben.

Stell am besten auch ein Katzenklo im Haus auf, damit er da machen kann, wenn er schon nicht mehr nach draussen will.

Antwort
von Supergirl40, 26

Fahr doch mal mit ihr zum Tierarzt sie könnte auch gebissen worden seien von anderen Tieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten