Frage von deswi, 43

Katze komisches Geräusch?

Hi! Vorhin hab ich meine Katze getragen und auf einmal machte sie ein Geräusch das sich anhörte als würde sie schnell und sehr laut luft einsaugen! Dann hat die gezappelt und ich hab sie vor Schreck fallen lassen. Für mich klang es eher wie ein Fauchen, was meint ihr? Lg desi

PS: Sie ist eine Ragdoll-siam und 12 Wochem alt

Antwort
von Catmami, 20

Es kann gut möglich sein, dass es ein Fauchen war, vielleicht war es aber auch nur ein Klagelaut, weil sie auf den Boden wollte. Kleine Katzen spielen lieber, als das sie rumgetragen werden.

Du solltest im übrigen darauf achten, dass du dein Kitten nocht auf den Boden fallen lässt. Sie ist noch im Wachstum und bricht sich schneller was, als eine ausgewachsene Katze. Ausserdem landet ein Kitten noch nicht unbedingt auf den Füssen, weshalb ein Sturz sie verletzen könnte.

Antwort
von JolieBijou, 17

Katzen mögen es garnicht getragen zu werden, sie bekommen dabei Panik und verlieren ihr Vertrauen zu dir. Grad Babykatzen kann man dabei auch ausversehen weh tun!

Lass sie einfach am Boden, dann kommt sie von allein zum Kuscheln und muss dich nicht anfauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten