Frage von KiaraAnin, 40

Katze knabbert wenn ich sie am Bauch streichle?

Ich habe meine Katze am Bauch gestreichelt und sie hat angefangen an meinem Finger zu knabbern..
Soll ich es lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 9

Nein, du solltest das NICHT lassen! Das ist ein Zeichen, das die Mieze sich SAUWOHL FÜHLT

Katzen "knabbern" als Ausdruck von  "Ich liebe dich!

Wenn sie das Kraulen am Bauch nicht mag, merkst du das schon!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 31

ist die katze angespannt oder bleibt sie ruhig?

katzen verteilen liebesbisse. ist sowas wie die katzenversion von zappelig werden. tut eigentlich nicht weh

wenn das ernst gemeint ist, die katze genervt guckt oder weg will sollte man lieber die finger von ihr lassen. bei nem liebesbiss spricht auis katzensicht nichts dagegen weiter zu streicheln. es sei denn das stört dich sehr

Antwort
von Schwoaze, 27

Wenn es nicht böses beißen ist, lass sie., ist doch süß!

Kommentar von KiaraAnin ,

Nein, es ist nur ein knabbern:3

Antwort
von DerAlien, 28

Musst du fühlen kann ja auch nett gemeint sein Aber wenn du irgendwie das gefühl hast sie mags nich lasses stimmt bestimmt

Antwort
von levent200g, 40

Wenn du nicht gebiessen werden willst lass es.Liegt aber auch daran das deine Katze wahrscheinlich an dieser Stelle kitzelich ist