Katze klonen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was man so im Internet findet liegen die Kosten bei mehreren 10.000 Dollar. Die erste Katze wurde für 50.000 Dollar geklont, ein Ehepaar hat seinen Hund sogar für stolze 155.000 Dollar klonen lassen. Es gab mal ne Seite savingsandclone.com, die es für 32.000 Dollar machen wollten, aber die haben ihr Geschäft aufgegeben.

Aber auch wenn du es dir leisten kannst (könntest): Das geklonte Tier ist nicht das Original, auch wenn es vielleicht so aussieht. Eineiige Zwillinge sind ja auch natürliche Klone, deswegen sind es aber trotzdem verschiedene Individuen und Persönlichkeiten.

Falls du selber noch googeln willst: pet clone cost scheint ein ganz guter Suchbegriff dafür zu sein.

...Okaaay, also erstes: Man kann keine Lebewesen klonen, man kann nur kopieren. Und ich bin sicher, dass wenn es das wirklich gibt es dich eine halbe Milliarden kosten würde, davon gehe ich aus...

Und dann noch was: Deine katze ist tot. Alles im Leben ist endlich. Ich bitte dich im Himmels Willen: Tu es nicht. Lass deiner Katze die Ehre, die Würde und den Frieden. Die menschen wundern sich immer, wenn sich plötzlich was ändert. Das ganze Leben ändert sich. Du solltest dir möglichst schnell eine neue Katze holen, um über den Schmerz hinweg zu kommen. Aber nennen sie nicht Fluffy 2 oder so. Es ist ein eizigartiges Lebewesen. So wie du. Dich kann man nicht ersetzen. Warum trauerst du, wenn du nicht versuchst, mal an alle schönen Zeiten zu denken. Mein Beileid, aber jeder, der das alte nicht ruhen lassen kann, braucht psychologische Hilfe, ganz ernst. Es bleibt nie etwas, wie es war und du wusstest von Anfang an, dass du sie eines Tages überleben wirst. Was hilft trauern? Kopf hoch und sieh nach vorn. Deine Katze wartet auf dich...

LG

Natürlich kann man Tiere klonen - hast Du eine Ahnung. In den USA fangen die schon an Sportpferde zu klonen, weil die Vorfahren mehrere Millionen Dollar Preisgelder gewonnen haben. Möglich ist das!

Joa genau, also ich fände es ebenso bescheuert, wenn mich meine Eltern plötzlich wieder klonen würden, wenn ich überraschend sterben würde. Könnte ich in dem Zustand zwar nicht mehr beurteilen^^, aber echt: tot ist tot und ein bisschen Respekt vor den Verstorbenen wird man doch wohl aufbringen.

Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass es sich, selbst wenn man die Kohle hat, nicht lohnen würde. Ich an Deiner Stelle würde im nächsten Tierheim nach ner neuen Katze schauen. Die, die Dich sympathisch findet und als ihren neuen Menschen möchte, wird Dich finden!

Was willst du??? OMG!!! Halloooo??? Hast du dich schon mal informiert???? KLONEN. Das ist bei weitem nicht so einfach, wie es sich anhört. Schon mal vom Schaf Dollie gehört? Was die dann alles für Krankheiten und Beschwerden hatte? Besonders alt ist die auch nicht geworden. Und es ist doch außerdem niemals dieselbe Katze! Herrgott, in welcher Welt lebst du eigentlich. Wenn du nur einen Funken Respekt vor deiner armen verstorbenen Katze hast, dann trauer einfach um sie und dann nimm ein neues Tier zu dir, dass dich genauso wieder braucht und dir neue Liebe schenken kann.

@Tsugi

Wenn man das durchliest, stößt man genau auf diese Risiken und Warnungen. Ich finde sowas schlimm.

@BlackFelidae

mhhh ich weiß nicht warum sich alle so aufregen, warum ist es so schlimm ich hätte auch nichts gegen einen klon von mir wenn ich tod bin..

@Tsugi

Informier dich mal ein bisschen drüber, da findet man ne Menge Gegenargumente. Oder lies dir weitere Antworten hier durch^^.

Ich kann Dich gut verstehen, nach so langer Zeit hängt man unglaublich an so einem Tier - es tut mir sehr leid für Dich! Mit Haaren kann man aber leider kein Tier klonen, dafür muss man dem Tier zu Lebzeiten Eizellen oder Spermien entnehmen. Du kannst jetzt leider nur trauern und Dir irgendwann eine neue Katze holen - vielleicht gibt es eine Katze in einem Tierheim, die genau auf Dich wartet und sich riesig freut, wenn Du sie findest. Nach Weihnachten sind die Tierheime leider wieder übervoll mit Katzen, die keiner haben will. Alle Gute und mein Beileid.