Katze kaufen aber welche rasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch eine Bkh ist aber noch ein bisschen perser drin. Sie ist sehr lieb würde niemals Kratzen und ist mir sehr ans Herz gewachsen. ABER: ich würde dir eine weibliche empfehlen, weil vorher hatte ich eine männliche Bkh und diese war sehr Dominant und Brauchte viel Aufmerksamkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Meleksima!

Ob eine Katze ruhig und verschmust ist kommt nicht zwangslaeufig auf die Rasse sondern viel mehr auf den Charakter des Tieres an.

Ich wuerde dir Empfehlen dich im TH oder bei einem serioesen Zuechter zu informieren - gerade in Tierheimen wissen die Mitarbeiter oft ueber den Charakter der dort lebenden Tiere bescheid ;)

Falls du Kitten willst bedenke dass es mindestens 2 sein muessen (und mindestens 12 Wochen Alt bei Abgabe). Das Gute daran ist deine Chancen einen Schmuser zu bekommen sind doppelt so hoch^^

Sollte es ein aelteres Tier sein dann kennt man ja den Charakter schon und du kannst im TH erwaehnen dass du einen ruhigen Schmuser willst. Vielleicht kannst du dann ja einer lieben Katzen Omi oder einem Katzen Opi ein schoenes Zuhause bieten!

Die Kosten varieieren stark. Bei Rassekatzen kann das leicht in den 4-Stelligen Bereich gehen. Im Tierheim bezahlt man idR eine geringe Schutzgebuehr.

Zusaetzlich zum Katzenpreis kommen natuerlich noch Kosten wie Katzenklos, Kratzbaum, Bettchen, Naepfe, TA-Kastrieren, Spielzeug, Transportbox ....

Laufende Kosten sind: TA (Entwurmen, Impfen, Krankheit, ...), Futter (Qualitatives Nassfutter mit hohem Fleischanteil) Litter ....

Bevor du dir eine Katze kaufst bitte google die Unterschiede zwischen serioesem Zuechter und "Vermehrer". Ein serioeser Zuechter oder das Tierheim gibt niemals Kitten unter 12 Wochen ab und niemals in Einzelhaltung.

Bitte informiere dich vor Anschaffung ueber Artgerechte Haltung! Gerne hier oder in speziellen Katzenforen.

Bkh und Perser sind eher ruhige Katzen. Reinrassige sind teuer. Und da man NIEMALS eine Katze alleine hält....wird es noch teurer!

Wie wäre es, wenn du mal in eine Tierheim fährst und dich dort mal umschaust. Es müssen ja nicht immer ganz kleine Babykatzen sein!

Etwas ältere....wären auch ruhiger ;) Und sehr dankbar, wenn sie ein neues zuhause bekämen! :)

Kommentar von meleksima
26.09.2016, 18:29

Muss man was bezahlen wenn man es von tierheim holt?

0
Kommentar von meleksima
26.09.2016, 18:39

Ja habe alles katzenbaum spielzeug nur halt keine katze mehr aber bkh kostet ja über 300€ würde mir das dann tierheim unter 100€ kosten?

0
Kommentar von meleksima
26.09.2016, 21:41

Ich habe schon eine katze ist 11 jahre alt möchte mir eine kaufen weil sein partner leider vor paar monaten gestorben ist.Das ist kein Problem wieviel die katze kostet habe nur gefragt:) 

0

Ich habe eine normale ekh und die ist auch verchmust. Dafür muss man sich keine überzüchtete rassekatze kaufen. Ekh's bekommst du übrigens auch ganz oft kostenlos

Wenn es nur ums Geld geht, sorry, dann regt mich das voll auf.

Ich weiß. Die neue Mode ist: Billig, das will ich!!!!!

Hoffentlich wird das arme Tier nicht krank, oder hat eine FutterAllergie oder muß kastriert, jährlich geimpft werden,  oder oder oder

das kostet alles Geld!!!!!!!!!!!