Frage von arzu1981,

katze katzengrass

hallo..meine katze frisst einfach kein katzengrass..ich habe drei verschiedene sorten ausprobiert..sie schüffelt nur dran und das wars dann..aber wenn ich meinen meerschweinchen ganz normales frisches grass gebe, versucht sie immer es aus dem kaefig rauszuziehen..ich hab ihr nicht erlaubt es zu fressen..was soll ich in diesem fall tun?

Antwort von mugie77,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

na dann geb ihnen doch das frische gras die draussenkatzen fressen das doch auch.

Kommentar von arzu1981,

ich wusste nicht dass normales grass dieselbe wirkung hat??

Kommentar von mugie77,

ja SICHER es heißt zwar wenn die katzen gras fressen regnet es ist qutascht die fressen es um zu verdauen also mäuse u fell rauszuwürgen die draussen katzen beobachte das immer im garten bei meinen beiden gartenkatzen. die drinne müssen doch auch verdauen also ist gras egal was für welches am besten.

Antwort von schildi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

meine Paula mag auch nicht gekauftes ( Gras) gib ihr frischen von draußen

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Kommentar von arzu1981,

paula ist aber eine GROSSE katze.. :))

Kommentar von pattimarie1,

Meine geht komischerweise auch draußen, das Gras fessen.

Kommentar von mugie77,

oh ja groß,fast ein löwe:)

Kommentar von schildi,

nein Paula ist eine kleine Katze jeder denkt sie sei noch sehr jung

Kommentar von arzu1981,

dann sieht sie nur auf dem foto so gross aus..eine sehr schöne farbe hat sie aber..

Antwort von anaconda62,

was schmeck dir besser? ne aldi-pizza oder die frische bei italiener? eine katze frist nix, von dem sie nicht wüsste das es ihr gut tut. also gib ihr auch frisches.

Kommentar von arzu1981,

das katzengrass ist ja auch frisch..ich habs im blumentopf..ich wusste nicht dass normales grass die selbe wirkung hat??

Kommentar von anaconda62,

nimms aus der natur, solange es diese noch gibt.

Antwort von Nudelsternchen,

Meine frisst das auch nicht...geht sie nach draussen? Vielleicht frisst sie da welches? Gib ihr doch einfach was von dem was du auch dem Meerschwein gibst!

Kommentar von arzu1981,

nein, raus geht sie nicht..

Antwort von TabascoMat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Katze isst Löwenzahn ... ! :D

Kommentar von mugie77,

ist die als hase muttiert:) das habe ich noch nicht gehört aber wenns schmeckt.:)

Antwort von Dagmar58,

Meine Katze knabbert auch lieber an meinen Topfpflanzen ;-) naja, so sind sie halt, gib ihr das gleiche Gras, warum nicht.

Kommentar von arzu1981,

das katzengrass ist ja auch frisch..ich habs im blumentopf..ich wusste nicht dass normales grass die selbe wirkung hat??

Kommentar von mugie77,

ich habe deshalb keine topfpflanzen mehr im wohnzimmer stehen:(

Kommentar von mugie77,

ich habe deshalb keine topfpflanzen mehr im wohnzimmer stehen:(

Kommentar von Dagmar58,

ich achte darau, dass sie nicht gitig sind, naja schön sieht es nicht aus sie geht aber nur an bestimmte und dann ist es ok.

Antwort von HerrBusfahrerSE,

genau gib ihr doch normales gras du solltest nur darauf achten das das gras nicht zu dicht an einer strasse wächst wegen den abgasen und so!

Kommentar von finna,

Deahlb einfach selbst in nem Topf ansäen! Da ist dann garantiert nichts dran!

Kommentar von arzu1981,

Antwort von lananel,

Tja dann spar dir dein Geld fürs Katzengras und Pflück einfach ein wenig mehr Gras im Garten :-)

Antwort von finna,

Kaufe normalen Grassamen und sä den in einem Bluemtopf an und gib ihr das Gras zu fressen.

Antwort von Oberzausel,

es gibt doch auch Leckerlis mit Anti Hairball Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community