Frage von PrincipaAnna, 177

Katze kam mit Halsband nach Hause?

Ich brauche mal schnell euren Rat. :-/ Mein Kater kam heute morgen heim und hatte ein weißes SOS Plastikhalsband vom österreichischen Katzensuchdienst an?? Handgeschrieben steht da noch eine verwaschene deutsche Handynummer und "Frida". Er war nicht lange weg, es ist unmöglich, dass er in der Zeit in Austria war.

Was könnte das bedeuten?

Lg Anna

Antwort
von Lycaa, 111

Wenn da eine Telefonnummer draufsteht, wäre es da nicht am naheliegendensten, dort einfach mal anzurufen und demjenigen am anderen Ende der Leitung mitzuteilen, dass die Katze schon einen Besitzer hat?

Dann weist Du noch dsrauf hin, dass ein Halsband für Freigängerkatzen lebensgefährlich sein kann macht noch aus, an welche Adresse ihr das Halsband zurückschickt.

Mein Vorschlag.

Antwort
von GuckLuck, 119

Geh mit dem Halsband mal zur Polizei. Die werden dann etwas über die Nummer herausfinden

Kommentar von injount ,

Jo mach mal ^^

Kommentar von krawuzikapuzi ,

Findet ihr das nicht etwas übertrieben, ich mein was sollen die denn schon großartig machen? Wenn die Nummer lesbar ist kann man doch selbst anrufen.

Kommentar von GuckLuck ,

Bei SOS würde ich immer die Polizei informieren. Du kannst auch nur anrufen und fragen was du machen sollst.

Antwort
von krawuzikapuzi, 104

Hallo PrincipaAnna,

wie lange war er denn weg?

Österreichischer Katzensuchdienst? Noch nie gehört. Die Nummer ist ja deutsch, vl. wars einfach nur ein österreichisches Band.

Könnte mir sogar vorstellen das Jemand das Band rum liegen hatte und dir nen doofen Streich gespielt hat.

Wenn möglich würde ich versuchen die Nummer anzurufen. Ein richtiges Halsband zu kaufen wäre sicherlich auch keine schlechte Idee.

Kommentar von krawuzikapuzi ,

Habe gerade in der Antwort über mir gelesen das ein Halsband für Katzen doch keine so gute Idee is. Das klingt einleuchtend, also vergiss den Teil bevor sich der Arme noch stranguliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten