Katze kackt daneben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum kackt sie daneben? Sitzt sie unglücklich auf dem Klo und es fällt daneben? Oder geht sie nicht ins Klo, und macht woanders hin? Das sind ja verschiedene Ursachen.

Ursache eins: Klo ist zu klein. Es gibt XXL-Klos auch für große Katzen. Evtl hast du auch nur ein Klo. Katzen trennen ihr Geschäft nach groß und klein, daher brauchen sie 2 Klos pro Tier. Und die müssen an einer ruhigen Stelle stehen, nicht im Durchgangsbereich, und jedes Klo in einem anderen Raum.

Ursache zwei: Unsauberkeit kommt bei Katzen in der Regel nur vor, wenn sie krank sind, oder psychisch leiden. Daher überprüfe, ob sich bei dir irgendwas verändert hat (neue Möbel, irgendwas umgestellt...), und wenn das nicht der Fall ist, dass du etwas rückgängig machen könntest, dann ab zum Tierarzt. Katzen, die Schmerzen bei ihrem Geschäft haben, meiden oft das Katzenklo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey

hat meine früher auch gemacht jetzt habe ich ihr Klo wo anders hingestellt und ein größeres gekauft jetzt geht alles ins Klo :) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist das Katzenklo nicht sauber oder sie mag vielleicht das verwendete Streu nicht. Die Größe kann auch eine Rolle spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?