Katze ist weggerannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LolliMonster,

Ich arbeite selbst im Tierheim bei den Katzen und erlebe sowas täglich.

Wenn deine Katze per Tattoo/Chip gekennzeichnet ist und auch, z.B. bei Tasso registriert ist, wird es wesentlich einfacher sie zu finden. In diesem Fall würde sich Tasso oder ein Tierheim bei dir melden falls sie als Fundkatze irgendwo aufgegriffen wird.

 Wenn bei uns eine Fundkatze ankommt lesen wir zuerst den Chip aus und schauen nach einem Tattoo im Ohr. Haben Katzen eines von beiden rufen wir bei Tasso an, sagen wie sie aussieht, Geschlecht und Kennzeichnung und bekommen Auskunft ob sie registriert ist oder nicht.

 Anschließend wird sich dann jemand bei euch melden und sagen wo die Katze ist. Ist sie jedoch nicht gekennzeichnet und/oder registriert solltest du so schnell du kannst in allen Tierheimen deiner Umgebung anrufen und die nehmen dann eine Entlaufen-Anzeige auf. So wird es in der Regel von uns Tierheimen gehandhabt.

Suchplakate zu verteilen bringt eventuell auch was. Stell etwas zu essen vor deine Tür und gedulde dich.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, viel Erfolg auf der Suche nach deiner Katze.

Alles gute Ferox94

Möglicherweise ist sie panisch weggerannt und hat sich dann verlaufen. Oder sie wurde aus Versehen irgendwo eingesperrt (z.B. in einer Garage).

Es kann schon sein, dass sie nachher einfach wieder vor eurer Haustür sitzt. Aber man weiß es eben nicht.

Ich würde Zettel in eurer Umgebung aushängen. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen. Und natürlich die Umgebung absuchen und sie rufen, vor allem in der Richtung, in die sie gerannt ist.

Du schreibst, ihr habt sie euch geholt, woher denn. Aus dem Tierheim oder privat. Vielleicht ist sie wieder dahin zurück, wenn nicht. Dann liegt sie wohl irgendwo im Straßengraben. So etwas passiert tagtäglich und ist bei freilaufenden Katzen normal.

Privat, aber von weiter weg..

@LolliMonster

Muss noch lange nicht sein, dass sie im Straßengraben liegt.

So'ne Aussage ist schon echt heftig!

Bleib erst mal ruhig. Katzen sind schon mal über mehrere Tage fort, kommen aber wieder. Das machen unsere auch.

Wenn sie bereits eine Woche weg ist, sieht es statistisch gesehen schlecht aus.

Kannst Du die Statistik mal hier reinstellen?