Frage von harun94, 90

Katze ist verwundet?

Hallo ich habe vor paar Stunden mit meine Katze noch gespielt und habe es danach noch gefüttert. Nach der Zeit habe ich das Fell von der Katze kontrolliert, ob irgendwas ist. Denn ab und geht sie raus und habe festgestellt, da ist eine wunde die Haare waren voll geklebt und als ich es berührte oder an fasste fing die Katze an direkt zu Schrein und rum zu zappeln. Ich habe es dann direkt gestreichelt damit sie nicht so hektisch wird. Ich habe die mit eine Pinzette sehr vorsichtig zur Seite gehoben und habe gesehen da ist die wunde auf und dazu würde ich es heute zum Tierarzt bringen, aber kann es momentan finanziell nicht leisten und wie teuer es werden kann weiß ich auch nicht. Wie kann ich es denn zu decken oder kann oder kann ich irgendwas machen.? Würde ein Foto hochladen aber vom Handy aus geht es leider nicht.:-(

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 19

Katzen haben leider nicht die berühmten 7 Leben. Gerade die Haut ist bei ihnen äußerst empfindlich. Aus kleinen Verletzungen können sich riesengroße Probleme entwickeln, wenn sich die Haut schließt und im Gewebe Bakterien verbleiben. Das kann zu Eiterungen und Aufreißen der Haut bis hin zum Tod führen, wenn man nicht aufpaßt.

Deshalb ist es total wichtig, daß Du zum Tierarzt gehst. Du selbst kannst gar nichts machen, wenn sich unter der Haut erst Parasiten (Maden) gebildet haben, und das kann ganz schnell gehen, kannst Du die Infektion nicht mehr aufhalten. Sprich mit dem Tierarzt. Natürlich wollen die Geld verdienen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das nicht abbezahlen kannst. Sonst sprich mit dem Tierheim in Deiner Nähe, ob sie eine Untersuchung bei ihrem Tierarzt durchführen lassen könnten und mach mit ihnen Abzahlungsmodalitäten aus. Manche Tierheime machen so etwas. Wer nicht fragt,bekommt keine Antwort.
Bitte mach es schnell, Deinem Tier zuliebe.

Kommentar von harun94 ,

ich habe es ein Freund gegeben der ist zum Tierarzt gefahren und was rausgrkommen ist hat der nicht gesagt. nur wunde ist mit verband.

Antwort
von seine, 12

Du solltest beim Tierarzt anrufen und fragen ob du die Kosten abstottern kannst, wenn nicht musst du bei deiner Familie und Freunden nach Geld fragen, was du denen nach und nach zurück gibst.. Viel Glück

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 21

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn die Wunde könnte sich entzünden und dann könnte es noch teurer werden.

Wenn Du im Moment kein Geld hast, versuche Dir welches zu leihen, aber doktere niemals selber an offenen Wunden rum.

Kommentar von harun94 ,

okay danke für die info. ich habe nur nach geschaut was es ist habe am Anfang gedacht ist so ein klebe zeug oder kleine Kaugummi darum

Kommentar von maxi6 ,

Das habe ich damit auch nicht gemeint, sondern weil Du gefragt hast, ob Du die Wunde abdecken sollst, oder sonstwas machen kannst. Lass es offen, aber lass trotzdem nen Tierarzt nen Blick drauf werfen.

Du kannst ja vorher anrufen und fragen, was es kostet.

Antwort
von MiraAnui, 9

Ruf beim Tierarzt an, frag ob du nächsten Monat oder in Raten zahlen kannst und fertig.

Sonst musst du dir Geld leihen

Antwort
von mojo47, 28

bin kein tierarzt und weiß nicht ob es da auch gemacht wird aber desinfizieren wäre glaube ich der erste schritt.

Antwort
von ichbinkeintoast, 10

Dann solltest du das Tier weggeben wer die finanziellen Mittel nicht hat kann sich nicht um eine Katze sorgen !

Kommentar von harun94 ,

momentan die Tage bin ich schlechte Kasse

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Dann gib sie ab !

Antwort
von klugerpapa, 23

Du musst mit ihr zum Tierarzt! Deine Eltern zahlen. 

Kommentar von harun94 ,

würde ich gerne aber von meine Eltern ist nichts mehr übrig

Kommentar von harun94 ,

und würde auch nichts nehmen von denen

Antwort
von EPEffects, 30

Geh zum Tierarzt!

Kommentar von harun94 ,

kann es nicht finanziell leisten momentan leider

Kommentar von thunderplay13 ,

dann schaff dir kein Tier an wenn du es nicht halten kannst..

armes Katze :c

Kommentar von EPEffects ,

Manchmal muss man für Tiere ein bisschen Geld hinwerfen! Hier kann dir keine helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten