Meine Katze ist seit 2 Tagen verschwunden... was ziemlich unnormal ist für ihn !! Er ist 13 Jahre alt, hält sich aber noch gut.. Er kann raus und rein in die wohnung wann er will und ist mindestens 1 mal am Tag zu sehen... ich mach mir so Sorgen !! Wir sind schon rumgelaufen um ihn zu suchen, haben auch schon ne Anzeige an eine Bushaltestelle gehängt.. viele werden jetzt sagen ach der kommt schon wieder... aber das macht unser Kater nicht !! Er ist immer da... Wenn er von nem Auto erfasst worden wär, hätten wir das bestimmt mitgekriegt "vom Dorf" !! Vllt. ist er versehentlich irgendwo eingesperrt ! Wielange können Katzen überleben ohne Futter und Wasser ? Er sitzt bestimmt irgendwo und ihn hört und sieht keiner !! Was kann ich denn noch machen ?? WIelange hält es ne Katze denn aus ^^ ?
Sooo, mal etwas zur Beruhigung:
Ein entlaufener Kater von Bekannten von mir haben sie nach über 2 Monaten zurück bekommen!
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter ;) 1. Wenn Du suchen gehst, dann in den frühen Morgenstunden (zwischen 3 und 4 Uhr morgens). Nimm dafür die Leckerlie-Box mit (falls vorhanden) oder irgendwas, auf dessen Geräusch er normal reagiert! 2. Bitte die Nachbarn, in die Keller sehen zu dürfen (guck selber nach, Katzen sind erfinderisch im Verstecken, wenn sie Angst haben) 3. Bei Tasso kannst Du kostenlos suchen lassen, einfach www.tasso.de anmelden 4. GIb in den Umliegenden TA-Praxen bescheid (Katzen können sehr weit laufen, also nicht nur dem TA am Ort bescheid geben) 5. Anfragen bei hmm, das ist immer verschieden: Müllabfuhr/Landratsamt/Werkhof o.ä. ob sie tote Tiere aufgefunden haben.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr den armen Kerl wieder findet!
LG Tina
kann dich total verstehen.das macht ein echt fertig.als mein kater damals war er ca. 2Jh.( jetzt ist er 8 jh.)verschwand, habe ich überall gesucht.meist abends und morgens, wegen der anderen geräusche,mal mit meinem auto,mal zu Fuß.anzeigen geschaltet, steckzettel verteilt.tierärzte und heime angerufen.aber keine spur keiner hat ihn gesehen oder gehört.und als ich anfing mich damit abzufinden kam er wieder, saß eifach im fenster, nach 21 tagen, unverletzt, aber total durch einander. hat nur geschrien.ich weiß bis heute nicht wo er war.aber das schlimme waren menschen ohne feingefühl mit ihren binsenwahrheiten.er war vor seinem verschwinden nie weg u ist seit dem er wieder da ist keinen tag weg.er ist immer da. gib die hoffnung nicht auf, leicht gesagt.ich weiß..
geh zu allen Nachbarn(auch etwas weiter weg,Nebenstrassen usw)frag dort nach(Keller,Garagen,Kippfenster)und guck ob vielleicht ein Nachbar weggefahren ist und euren Kater ausversehen eingesperrt hat(Kurzurlauber gibt ja genug im Moment) Hänge in sämtlichen Geschäften und Tiergeschäften Zettel aus(wenn möglich mit Bild)Auch ruf den örtlichen Radiosender mal an,die geben auch schon einmal Suchanzeigen durch. Kannst ja vielleicht ein wenig dramatisieren und dabei schreiben er braucht aufgrund seines Alters dringend Medikamente(das schreckt potentielle"Diebe"ab und animiniert vielleicht ander dazu stärker die Augen aufzuhalten) Schicke/bringe Suchanzeigen und Bilder zu sämtlichen Tierarztpraxen(auch Umgebung)und Tierheimen.(Tasso als Tip wurde ja schon gegeben) Und zum Schluß....frag beim Ordnungsamt nach,auch wenn es schwer fällt,den sie bekommen Bescheid wenn ein Tier (Katze usw)überfahren auf der Straße liegt.Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das er schnell wieder nach Hause findet!

ich kann dich echt gut verstehen, denn ich hab 2 kater und eine katze, alles freigänger, und manchmal bis zu einer woche verschwunden....ich will damit jetzt nicht sagen das du nichts unternehmen sollst, aber meisstens kommen sie wieder.....katzen sind so. ist er kastriert? dann kommt er mit sicherheit wieder, ansonsten kannst du wenn du im dorf wohnst einfach an jeder tür klingeln und ein paar leute mobilisieren die dir helfen und bitten jeden nachzuschauen ob er irgendwo eingesperrt ist.....und das mit der futterbox stimmt....sie reagieren drauf.....überleg mal ob irgendwas war vor 2 tagen, hattet ihr gewitter? da erschrecken sich katzen oft und verstecken sich, das dauert ein paar tage und sie beruhigen sich wieder.....und wenn er hunger oder durst hat findet er was, es ist ein tier und hat einen überlebenstrieb....ich wünsch dir das du ihn bald wiederfindest
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Aber vielleicht kann ich dir etwas Mut machen, denn unser Kater, auch etwas älter und auch Freigänger, kam jeden Tag nach Hause. Doch einmal kam er nicht zurück. Wir haben gesucht, Suchzettel verteilt, Tierheime nachgefragt usw...tagelang. Am 9. Tag stand er plötzlich wieder vor der Tür!!! Ausgehungert aber soweit gesund. Wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet. Es war wie ein Wunder. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
dankeschön dankeschön hoffe nur das er (eh schon so mager wie er is, aber von natur aus so) nicht halbverhungert wieder hier auftaucht. Aber danke ^^ Gute Nacht
Gib die Suche auf keinen Fall so schnell auf. Wir haben damals ALLE Kellerräume der Nachbarn durchgesucht. Und immer wieder rufen, damit er eventuell ein Laut von sich gibt, falls er irgendwo steckt, wo er Hilfe braucht. Viel Glück! Gute Nacht

Das tut mir leid für Dich. Hilft Dir vermutlich auch nicht weiter, aber was erwartest Du hier für Antworten? Unsere Katze ist damals vom Auto erfaßt worden und es hat (außer meinen Eltern) niemand mitbekommen. Sie wollten es mir nicht sagen und darum bin ich denen bis heute noch böse.
ohnein das ist voll schlimm... ich mein manchen geht das vllt nich so na mit Tieren... aber es wäre das schlimmste, eine Mitteilung zu bekommen das er vielleicht schon gar nicht mehr existiert !! =(((
tommi36 am 23. Mai 2009 04:23 Muß ja nicht so sein, wie bei uns damals. Möglich ist es aber, Du solltest Dich damit abfinden, macht den Abschied leichter. Wir suchten damals 1 Woche ergebnislos. (Vater hatte den schon längst begraben) Vielleicht hat Deiner aber einfach nur eine neue Liebe entdeckt und flirtet...
neee der is kastriert ! Und ich finde das ist so leicht gesagt das ich mich damit abfinden sollte !Er bedeutet mir soviel ! Und wenn du jeden Tag mit so nem Tier zu tun hast und aufeinmal nicht mehr soll ich das einfach so hinnehmen ?
tommi36 am 23. Mai 2009 04:30 sei doch mal vernünftig. Kann ihn jemand retten, jetzt? Zurückholen? Oder vielleicht ist er nur krank und erholt sich irgendwo in einer Ecke und kommt wieder? Ich kann doch nicht hellsehen! Realistisch ist es aber gut möglich und auch wahrscheinlich, daß weitere Sucherei und Gedankenquälerei nichts bringt. Du kannst nur hoffen und abwarten.
Das hat nix mit vernunft zu tun.. meine Reaktion ist völlig normal.. mag sein das ich bisschen aggresiv reagier, das darfst du aber nicht persönlich nehmen ! Mich machts einfach nur fertig das er weg is !
tommi36 am 23. Mai 2009 04:35 versteh ich ja, aber was denkst Du, wie ich dir helfen könnte? Außer dir zu sagen, was wohl wahrscheinlich ist...
keine ahnung... besser zureden vllt ? Und nicht gleich das das schlimmste passiert ist ???
tommi36 am 23. Mai 2009 04:39 willst du wirklich von mir hören, daß alles okay sei? würdest du doch eh nicht glauben! Und so einen Humbug, daß den jemand eingesperrt hat, glaubst Du doch nur, weil du die Wahrheit nicht glauben magst, nicht wahr? wer klaut einen alten Kater und sperrt den ein?
tommi36 am 23. Mai 2009 04:43 Ich kann Dir einen anderen Kater vorbeibringen (und glaub nicht, daß ich das einfach so sage, hab ähnliches schon gemacht hier für andere Leute und würd das auch für dich machen), aber ich weiß, daß dir das vermutlich kaum hilft. Ich wollte damals gar kein anderes Tier mehr, mußte erst den Schmerz verdauen.
boah jetzt reichts aber !!! nur weil es deinem nicht besser dabei ging musst nich meinem sowas auch noch aufdrücken !! Und waas wer will nen alten Kater !??? Schon mal was von ausversehen eingesperrt gehört ??? Ne ne ?!!?? Jetzt hör einfach auf sowas brauch ich nich !!
tommi36 am 23. Mai 2009 04:46 okay
ochgott dankeschön ^^ seh lieb von dir und danke auch fürs Daumen drücken..
richtig, tasso.de ist auch eine gute Adresse. Gute Antwort.
war grade bei tasso.de bin ich da wirklich richtig gelandet bei wasserbetten und co ? Oder muss ich da in die Presse ? Lg
http://www.tiernotruf.org/?gclid=CPrn8Pi-0ZoCFRQSzAodSh2Qqw
Sorry schäm bin davon ausgegangen, dass die einfach tasso.de haben gg^^