Frage von auowl, 29

Katze ist seit paar Tagen sehr geschwächt. Wir waren schon beim Tierarzt, dem ist nichts aufgefallen. Sie hat seit sie klein ist chronischen Schnupfen. Was nun?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von sukueh, 8

Wenn die Katze "seit ein paar Tagen sehr geschwächt" ist und weiterhin nichts frisst, würde ich an eurer Stelle den Tierarzt wechseln.

Wenn sie ohnehin schon eine chronische Krankheit hat, ist sie ja niemals ganz fit.

Wenn dem Tierarzt nichts aufgefallen ist, hat er sie vielleicht nicht gründlich genug untersucht.

Selbst wenn jetzt eine Katze mal einen Tag oder so ihr Futter verweigern würde (kann vorkommen, wenn man ein sehr futtermäkeliges Exemplar daheim hat), sollte sie nicht geschwächt davon sein.

In der Regel merkt man ja auch, ob die Katze jetzt nicht frisst, weil sie erkennbar keinen Appetit hat, oder ob sie einfach das Futter aus "Geschmacksgründen" verweigert.

Bevor ihr euch auf irgendwelche geratenen Diagnosen verlasst, sucht euch einen anständigen Tierarzt, der die Katze auch gründlich untersucht !

Kommentar von auowl ,

Sie ist eigentlich ziemlich verfressen. Sie riecht auch am essen aber es wirkt so als hätte sie keinen Appetit

Kommentar von sukueh ,

Wenn es so wirkt, als hätte seinen Appetit und nicht so, als würde ihr nur das angebotene Futter nicht passen (man wechselt ja vielleicht mal das Futter um zu sehen, ob sie nicht doch was frisst), dann ist es meiner Meinung nach Zeit, die Futterverweigerung tierärztlich abklären zu lassen.

Mein Kater ist beispielsweise auch sehr "verfressen", aber man merkt ja, ob er jetzt nur die angebotene Futtersorte nicht mag, oder ob es jetzt tatsächlich eine in aller Regel gesundheitlich bedingte Appetitlosigkeit ist.

Antwort
von Feuerherz2007, 18

Hat sich der Tierarzt überhaupt für das Tier interessiert oder hat er rasch die Rechnung geschrieben. Keine Katze ist einfach so geschwächt, es sei denn, sie ist schon alt. Geht eventuell zu einem anderen Tierarzt!

Kommentar von auowl ,

Wir waren wegen würmern dort, aber sonst ist ihm nichts aufgefallen, schon komisch... 

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Wie alt ist sie denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten