Frage von DinnerBone, 41

Katze ist seit kurzem wild?

Hallo, meine Katze (weiblich/6monate alt) geht seit kurzen immer wieder auf mich los. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenavonderkitzo, 29

Kauf dir einen Hund.
Katzen hassen menschen.
Studien haben bewiesen dass katzen uns menschen töten würden,wenn sie körperlich in der lage wären.

Kommentar von DinnerBone ,

na klar...

Kommentar von lenavonderkitzo ,
Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 8

ist das böse gemeint oder spiel? der unterschied liegt zum einen in der geräuschkulisse und zum anderen in der vergossenen blutmenge.

wenn das ernst ist geht grad irgendwas in der mensch-katze-beziehung sehr schief.

wenn sie ne wohnungseinzelkatze ist tippe ich mal auf spielen mit dem menschen. das beduetet auflauern, fuß anspringen, umklammern, reinbeißen, evtl mit den hinterbeinen zutreten, wegspringen.

ist ne häufige verhaötensauffälligkeit von allein in der wohnung gehaltenen katzen und ne folge nicht artgerechter haltung. das bleibt dann. tut aber später, wenn die katze ausgeachsen ist, deutlich mehr weh

es kommt auch vor wenn als kitten spielen mit dem menschen bestärkt wurde, dann passiert es dass katzen das trotz anwesenheit einer anderen katze tun. das kann man abtrainieren weil man den spieltreib nur umlenken muss

Antwort
von MyCatCaramel3, 12

Ist deine Katze kastriert ? Wenn nicht kann das der Grund sein und Katzen sind spielerisch mein Kater macht das auch immer ;)

Kommentar von DinnerBone ,

die ist 6 monate alt... hauskatze und nicht kastriert... legt sich dass noch?