Hallo, meine katze hat vor 8 Wochen Junge bekommen. Und seit ca. 2 Wochen geht Sie nicht mehr in Ihr Kistchen. Ihr Kistchen hat sie nur für sich. trotzdem macht sie davor oder auf unser Bett (!!!!)....(in dem sie vorher geschlafen hat) Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Könnt ihr uns helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Cosimimi!
Dass die Katze nicht mehr auf ihr Klo mag, kann verschiedene Ursachen haben.
Habt ihr die Streu gewechselt? Steht das Klo woanders? Scharfes Putzmittel verwendet mit strengem Geruch?
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig, weil die Kleinen mehr Aufmerksamkeit kriegen als sie selbst? Andere eher seelische Ursachen?
'Katzenkloverweigerung' kann auch Zeichen einer körperlichen Krankheit oder eines Unwohlseins sein. Vielleicht eine Entzündung am Darmausgang? Harnblase?
Warst du mit ihr schon mal bei der Tierärztin/beim Tierarzt? Ich würde mein Tier mal anschauen lassen. Denn gerade Katzenmütter sind sehr auf Reinlichkeit bedacht und wollen ansonsten auf jeden Fall vermeiden, dass sie selbst oder Ihre Brut am Geruch zu erkennen sind. Deswegen halte ich das Verhalten Deiner Katze für ein Ernst zu nehmendes Warnzeichen.
Ganz sicher macht sie das nicht, um Euch zu ärgern!