Frage von Schnine2001, 65

Katze ist nachts nicht ruhig. Was tun?

Antwort
von KadessaMepha, 39

Am Tag über mit ihr spielen und auspowern hilft. Dazu noch Spielzeug in einem anderen Raum als das Schlafzimmer deponieren. Ist nicht 100%ig aber die Randale geht merklich zurück. 

Antwort
von JolieBijou, 24

das macht sie, weil sie sich nich nach aufmerksamkeit und gesellschaft seht.

entweder ihr ermöglicht ihr freigang oder holt eine zweite Wohnungskatze dazu. ausserdem müsse beide katzen genügen beschäftigt und ausgelastet werden

Antwort
von Kreidler51, 39

Katzen sind Nachtaktiv darum schlafen sie auch am Tage. Lasse sie raus sie wird dann morgens wieder kommen.

Kommentar von sunnyhyde ,

hauskatzen passen sich den menschen im schlafverhalten an, wenn sie sich sicher fühlen und von heute auf morgen ändert eine katze ihr verhalten nicht..wenn sie sonst nachts ruhig war hat es einen grund warum das jetzt nicht mehr so ist..ich habe 4 katzen, die sind nachts drin tags draussen und keine ist nachtakitv

Antwort
von sunnyhyde, 45

eine zweite kaufen damit sie sich nicht langweilt oder sie raus lassen wenn die möglichkeit besteht

Kommentar von KadessaMepha ,

Dann randalieren die nachts zu zweit. Nicht wirklich eine Lösung... 

Kommentar von sunnyhyde ,

dann hast du  nicht wirklich ahnung von katzen, denn wenn die sich den tag über auspowern und zu zweit sind ist nachts ruhe..

Kommentar von KadessaMepha ,

20 Jahre Katzenhaltung sind also keine Ahnung. Gut zu wissen... 

Problem ist das wenn die zweite Katze den Rhythmus der ersten annimmt das es nachts doppelt krach gibt. Deshalb über den Tag auspowern/spielen damit die nachts müde sind.

Kommentar von sunnyhyde ,

ich hab , upps, 40 jahre katzen und z zt 4...und das immer mit neuzugängen...natürlich müssen die sich auspowern , hab ich doch auch geschrieben....

Kommentar von palusa ,

ja abe rmiteinander. und nicht mit dem menschen

eine wohnungseinzelkatze versucht den menschen zu wecken, weil das die einzige möglichkeit ist, etwas gegen langeweile zu tun. dabei sind sie sehr ausdauernd und hartnäckig.

in paaren gehaltene katzen geben sehr viel schneller auf und spielen dann eben mit der anderen katze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten