Frage von Unicornice94, 45

Katze ist komisch ?

Hallo an alle,

Seit Samstag verhält sich unsere Mieze komisch. Sie leckt sich ständig am genital Bereich, pinkelt überall hin (Taschen, Schuhe, Klamotten) und ist aufgekratzt. Am Samstag war sie auch so, als wäre sie rollig. (was sie aber seit der Kastration Schon lange nicht mehr war)

Woran könnte das liegen? Wir haben die Vermutung, dass es am Verschwinden unserer anderen Mieze liegt. Sie ist auch seit Samstag weg. Aber warum leckt sie sich dann ständig?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von Canteya, 36

Jedes Tier ist anders. Manche Katzen suchen verzweifelt nach ihrem Artgenossen, andere fressen kaum was und wieder andere machen ihr 'Leiden' anders bemerkbar. Du wirst keine korrekte Antwort darauf erhalten koennen - es ist einfach deine Katze, die in dem Moment _so_ damit umgeht.

Antwort
von minahenry, 28

Könnte sie evtl eine Blasenentzündung haben?
Sieh dir den Urin mal genauer an, guck nach Kristallen oder Blut.

Wenn sie einfach nur unglücklich ist, kann zb Feliway helfen.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Schon prinzipiell richtig, aber die Kristalle kann man nur unter dem Mikroskop sehen. Ändert aber nichts daran, dass es sich anfühlt, als ob man Rasierklingen pinkelt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 7

Geh doch einfach sicherheitshalber mit der Katze zum Tierarzt und lass sie untersuchen.

Evtl. hat sie Probleme mit Blase oder Nieren und hier hilft nur der Doktor.

Antwort
von MarkusGenervt, 21

Ab zum Tierarzt.

Gleich heute früh! Heute Nachmittag wird es schwierig da noch einen zu finden – Freitag.

Wie lange ist die Kastration her?

Es kommt ab und zu vor, dass etwas Gebärmutter-Gewebe übersehen wird, was dann trotzdem weiter fleißig Hormone produziert und dann eben eine Rolligkeit auslöst.

Was auch immer: Ab zum Tierarzt.

Kommentar von vonGizycki ,

Alle Spekulation nützt wohl nichts. Um effektiv Klarheit zu bekommen ist es besser, den Tierarzt zu konsultieren. Therapieren kannst Du Dein Tier sowieso nicht. Du weißt ja nicht was los ist und man kann viel falsch machen.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Wolltest Du eine Antwort zur Frage schreiben oder einen Kommentar zu meiner Antwort?

Wie auch immer – das ist der Punkt.

Kommentar von vonGizycki ,

Das war eine Antwort zu Unicornice94. Am frühen Morgen habe ich da falsch geklickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten