DykeNE am 14.09.2009 um 19:56 Uhr
Hy @LL
Meine Katze hat gerade Kartoffelsalat gegessen Ooo Ist das Gesund ??? Nimmt ne Katze davon Schaden ??? Achja nen Stückchen würstchen gab es auch hat er auch gegessen ^^
Bitte um Antwort

solangs nicht dauerhaft ist, gehts schon... mein kater frisst auch die merkwürdigsten sachen wie mais, pfannkuchen und milchreis... er ist mit seinem 12 jahren noch topfit!

Keine Ahnung wie du den Kartoffelsalat machst und ob der gesund ist
die remulade oder sowas mag sie ;)
albundysohn am 14. September 2009 20:00 Den Besten machen sowieso die Österreicher, fußballspielen können sie nicht, doch der Salat ist klasse :-)

Das wirst Du sicherlich merken. Ansonsten, ein bischen naschen kann wohl nicht schaden. Macht meine Katze auch.

gefüllte Katze :-) lecker
ravelinepower am 14. September 2009 19:57 nein ist nicht schlimm sonst kozt sies wieder aus.
albundysohn am 14. September 2009 19:58 @rave... so richtig hast du die Antwort aber nicht verstanden :-)
ravelinepower am 14. September 2009 20:09 versteh ich jetzt auch nicht!
DykeNE am 14. September 2009 19:57 Ja hihi

wenn sie das nicht zu oft tut, dann schadet das nicht, musst keine Angst haben

warum solls schädlich sein? meine miez hat auch immer essensreste bekommen und ist immerhin stolze 18 jahre und quietschgesund.

wenn es ihr schmeckt lass sie doch. stell dir vor manche katzen fressen auch insekten, gras oder sonstwas. meine hat gerne radieschen gefressen...
Kartoffelsalat könnte bisschen fettig sein. Ab und zu mal ne Wurst ist sicher nicht schädlich. Schaden nimmt sie vom Kartoffelsalat nicht. Sollte sie nur nicht zu oft essen.

Es gibt eben Katzen mit außergewöhnlichen Geschmäckern. Unsere fressen z.B. keinen gekochten oder gebratenen Fisch, aber wehe er ist geräuchert. Außerdem kommt der Name Naschkatze bei unseren beiden gerade recht. Nicht geht über süßes (Eis, Schokolade oder Lolly - die Reste aufschlecken) oder salziges (Salzstangen, Cracker - mal ein Stückchen) Solange alles in Maßen ist und deiner Katze es bekommt, warum nicht. Auch wenn jetzt einige "Tierschützer" auf die Barrikaden gehen. Meine beiden sind über 10 Jahre und mopsfidel. Auch leiden sie nicht an Übergewicht.
meine katze frisst sogar salat... tomaten mit salz und überhaupt alles was meinem Sohn vom teller fällt. und sie lebt immer noch. sollte natürlich nicht nur davon ernähren... (ißt ja ien fleischfresser) aber es ist bestimmt in geringen mängen nicht schädlich

meine 2 kater fressen ab und zu plätzchen von der prinzenrolle
meiner bekommt auch immer was ab da er so neugierig ist. er frisst auch so sachen wie spargel und mais...

Aber aufpassen, dass sie es nicht jeden Tag macht, sonst wird sie zu fett.
DykeNE am 14. September 2009 19:59 gib ihr immer was wen ich abend esse g

Auf Dauer zu fett, aber sonst völlig ok! Unserer liebt u.a. Erbseneintopf... :)

Wenn der Kartoffelsalat nicht schlecht war, ist es nicht schlimm. Guten Appetit Katze von DykeNE ;-)
raubkatze am 14. September 2009 19:59 Wäre er verdorben gewesen, hätte ihn höchsten der Hund gefressen... :)

nein ist nicht schlimm :) wenns ihr nicht bekommt, lässt sie es sich nochmal durch den kopf gehen.