Retzlaff am 30.03.2008 um 18:40 Uhr
Ich fahre im September 16 Tage nach Thailand. Meine 2 Katzen müssen dann natürlich auch versorgt werden. Möglichkeit 1: Mama fährt Morgens und Abends zu mir, spielt, schmust, füttert. Möglichkeit2: Die beiden kommen in eine Katzenpension. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in einer Katzenpension nicht einfach bloß die Grundversorgung erhalten und halt dann da sitzen. Also tendiere ich zur Mama-Methode, wobei sie halt nachts alleine wären. Was meint ihr?

Beides keine gute Lösung. Man sagt ja immer, Katzen fühlen sich in der gewohnten Umgebung wohler. Aber so lange würde ich sie nicht allein lassen, selbst wenn 2 x täglich jemand kommt. Können sie denn nicht zur Mama umziehen?

Deine Mama kennen die Katzen bestimmt schon ganz gut. Sie wäre also eine vertraute Person. Zwei Katzen wird auch nicht so schnell langweilig wie einem Einzeltier. Ich würde also die Mama empfehlen, der kannst du bestimmt auch 100 % vertrauen.

Lieber von Mama versorgen lassen. Katzen haben Umgebungswechsel gar nicht gerne...Sie haben sich beide ja, also ist es nicht schlimm wenn sie mal Nachts alleine sind!

Version "Mama" ist die beste... Wir verwenden Version "Nachbar & Freund", wenn wir 3 Wochen auf Urlaub sind...

Wenn Mama gut mit Katzen umgehen kann, soll sie sie zu sich nehmen. Sonst würde ich sie in eine gute Pension geben.
Meinen Hund beispielweise weiss ich in einer Pension, die ich mir vorher genau angeschaut habe, gut aufgehoben. Meine Mutter könnte mit ihm nicht umgehen.

Für die Katzen ist es stressfreier, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung von einer ihnen bekannten Person versorgt werden.
Ich würde sie von deiner Mama versorgen lassen. Da sie zu zweit sind werden sie die Zeit gut überstehen. Und wie HerrLich bereits gesagt hat, Katzen sind am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung. Viel Spaß in Thailand!
Lieber von der Mama versorgen lassen.So können die Katzen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und Deine Mutter wird sie ja bestimmt nicht nur füttern, sondern sich auch noch ein bißchen mit ihnen beschäftigen.
Retzlaff am 30. März 2008 18:46 Ja, sicher, sie würde dann auch mal Abends bei mir fernsehen mit meinem Papa zusammen. Also sie würde es auf alle Fälle sehr gewissenhaft machen, da meine Eltern Katzen lieben.

Ich denke es reicht aus wenn 2x täglich jemand kommt außerdem haben sie sich ja gegenseitig, schlimmer wärs wenn es nur 1 Katze wäre. Ansosnten denke ich ist es schlimmer für sie wenn sie aus der gewohnten Umgebung raus gerissen werden. Bin eindeutig für Lösung Mamma
Mama ist bestimmt billiger
Retzlaff am 30. März 2008 18:45 Das auf alle Fälle!

Keine Frage,ab zu Mama,lieber Nachts alleine,als auch noch am Tag!
meine Katzen sind im Urlaub auch imemr daheim geblieben statt in eine Pension - 1. teuer und 2. unnütz
Habe dafür meine Schwester oder einen Freund darum gebeten, dass er/sie vorbei kommt...
oder auch mal beide abwechselnd - hat für die katzen den vorteil, dass es noch mehr spiel- und schmuseeinheiten gibt (wofür ein ersatzschlüssel doch alles gut sein kann gg)
Hallo also enn würde ich immer Mama bevorzugene.Die kennen sie...die Umgebung kennen sie...und sie sind nicht alleine.Bei nur einer Katze wäre das was anderes.
viel Vergnügen im Urlaub ;-)
Das wäre in der Tat der beste Weg. Pension nein und die Alternative vielleicht für ein oder zwei Tage, aber nicht so lange!
das macht denen über die Zeit wirklich nichts aus wenn morgens und abends Besuch kommt. Wir haben schon seit 50 Jahren Katzen (meine Eltern und auch ich)und haben das immer so gehalten...unsere katzen sind alle steinalt geworden und haben keinen Schaden davon bekommen. WObei sie am Tag sowieso überwiegend schlafen!
Ja, genau :-) Ausserdem ist der alte Kater in der Wohnung meiner Eltern der Chef und das will ich ihm nach 10 Jahren nimmer nehmen!
ja...aussderdem hätten die Katzen dann ja auch wieder einen Umzug und Umgebungswechsel...lass sie schön zuhause versorgen, machst nichts falsch dabei!
Vielleicht hat Mama ja einen Hund?wau!
16 Tage allein? Die armen Viechlein. Ich nehme sie ;-)
Nein, keinen Hund aber auch eine Miz, einen alten Herren, der die kleinen nicht akzeptiert.
Ohje, Retzlaff, so einen kleinen Satan hatte ich auch. "Du sollst keine anderen Katzen neben mir haben" ;-)
OH JE,der hat bestimmt die "Altersbosheit"Nein das geht dann gar nicht!