Frage von TheAskingGirl99, 110

Katze im Hof vermutlich überfahren. Chancen?

Hallo, Meine Mutter hat heute vermutlich unseren (ziemlich zierlichen) Kater im Hof erwischt. Sie meinte, sie fuhr langsam rein zum Einparken (ca. Schrittgeschwindigkeit) und der Wagen holperte - Sekundenbruchteile später rannte die Mieze weg. Im Hof gab es keine Blutspuren, aber warum sollte er nach drei Jahren plötzlich vor dem Auto sitzen bleiben, wo er doch ein recht scheuer Kater ist? Normalerweise ist er immer ums Haus herum, aber heut kommt er nicht, egal wie lange wir rufen.

Meine kleinen Brüder sind natürlich total verzweifelt, schließlich ist er eine Art Familienmitglied.

Ist euch mal so was ähnliches passiert und wisst ihr wie es Chancenmäßig aussieht, dass er sich nur aus Schock verkriecht und wieder kommt? Man sollte ihn doch zumindest zum Tierarzt bringen.

Katzen sind doch recht zähe Tiere, oder nicht?

MfG

TheAskingGirl99

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TheAskingGirl99,

Schau mal bitte hier:
Auto Katze

Antwort
von Mari1000, 63

Es kann sein das dein Kater ein bisschen vom Auto erfasst worden ist. Darauf hin ist er aus Angst schnell geflüchtet.

Denke aber nicht das er jetzt tot ist.

Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht ihn zu suchen? ;-)

Kommentar von TheAskingGirl99 ,

Ich war leider nicht zuhause, aber meine Mutter und meine Brüder waren mehrere Stunden unterwegs. leider erfolglos.

Antwort
von inicio, 20

katzen sind genauso zerbrechlihc wie andere tiere - der mythos der "zaehheit" kommt unteranderem daher, dass sie gut springen koennen und meist auch etwas hohere stuerze abfangen koennen.

sucht die katze -vor allem in keller, unter baeumen etc.

welche chancen sie hat, kann niemand sagen.

auch meine katze ist recht verkehrstuechtik - aber ich vergewissere miach bei jedem start, dass der kater nicht unter oder neben dem auto sitzt.

Antwort
von ingwer16, 51

Ja Katzen sind zäh . Möglich das er einfach nur strawanzt, später iwann heim kommt .
Möglich ist aber auch das er vom Auto erfasst wurde - wie auch immer - bei stumpfer Gewalteinwirkung platzt gern mal die Lunge , da gibt es keine Blutflecken .
...... Hoff er kommt heim , alles liebe ✊🏻✊🏻✊🏻

Kommentar von TheAskingGirl99 ,

Ich hoffe, dass er sich wirklich nur versteckt. Danke🙈

Kommentar von ingwer16 ,

Na .... Is eure Mize wieder aufgetaucht ?

Antwort
von 21Toasty12, 62

Also wenn du mit einem Auto über eine Katze fährst, läuft die normalerweise nicht einfach so weiter. Würde tzdm mal zum Tierarzt sobald ihr die Katze findet ._.

Viel Glück!

Antwort
von Sivsiv, 38

Wenn er verletzt ist heisst es: Suchen. Verletzte Katzen verstecken sich gerne. 

Antwort
von Gargoyle74, 27

Nein,sind sie nicht ! Wenn sie vom Auto erwischt werden und nicht sofort tot sind , dann sterben sie auch an Schock oder innerer Verletzungen. Ihr müst ihn unbedingt finden und wenn Ihr die ganze Nacht sucht! Schalte auch die Tierrettung ein !!

Kommentar von TheAskingGirl99 ,

Wirklich? Man dass es so schlimm ist hätten wir vorallem auf Gund der Geschwindigkwit eigentlich nicht erwartet. laut unserer Nachbarin ist er vor gut ner halben Stunde durch ihren Garten gelaufen, aber allein bei uns in der Straße gibt es 3 Kater die ihm sehr stark ähneln. Und was ist eine Tierrettung? Rut mir leid aber das kenne ich nicht. Danke und LG, ich mach mich dann nochmal auf die Suche..

Kommentar von Gargoyle74 ,

Google mal in Deiner Umgebung : Tierrettung,Tiernotdienst,Tierhilfe. Die können Dir in jedem Fall helfen. Wenn nötig auch mit Fallen.Alles Gute und dickes Daumendrück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community