Frage von Kimicheppi, 56

Katze im Alter noch impfen lassen oder sein lassen?

Hallo unsere Katze(reine Hauskatze) ist noch nie geimpft wurden. Sie ist jetzt bald ein Jahr alt.
Sollen wir sie noch impfen lassen oder sollen wir es jetzt sein lassen,.
Kann man sie überhaupt jetzt noch impfen lassen ?
Weil sie müssen ja die erste impfe meines Erachtens mit 8 Wochen bekommen

Ojee
Das macht mich fertig...!?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 16

hauskatzen, vor allem so jung, sollten nicht alleine gehalten werden. habt ihr noch andere katzen?

eine hauskatze soltle gegen katzenschnupfen und -seuche geimpft werden, weil beides ins haus getragen werden kann. beide krankheiten können beliebig schlimm werden. zumindest die grundimmunsierung (3 spritzen, die ersten beiden im abstand vno 4 wochen, die dritte nach einem jahr) sollte auf jeden fall gemacht werden.

ne impfung ist im grunde nur ein "training" des immunsystems. das geht in jedem alter. im grunde zeigt man dem immunsystem abgeschwächte erreger und sagt "guck! greif an!".

wild geborene und später eingefangene katzen werden unter umständen noch viel später das erste mal geimpft.

Antwort
von Blacksnow87, 20

Bei hauskatzen die ist nicht zwingend notwendig. Da teilen sich au die meinungen von toerärzten.

Ich rate.. wenn die katze auf den balkon kann die katze zu impfen.. oder wenn ihr immer mal wieder mit anderen tieren im kontakt sind. Und die wurmkur sollte bei jeder katze.. auch hauskatze immer alle 3 monatr durchgeführt werden.

Antwort
von herja, 24

Einfach mal lesen und verstehen: http://www.katzenklinik-frankfurt.de/?page\_id=32

Über Kleidung und Schuhe können Keime in die Wohnung getragen werden.

Antwort
von PikachuAnna, 30

Natürlich musst du sie Impfen!Nur weil sie eine Impfung als Kitten hatte,heißt es noch lange nicht,dass es fertig ist.Du wirst sie noch öfters im Leben Impfen müssen.

Kommentar von Kimicheppi ,

Les erstmal genau bevor du antwortest

Antwort
von Geisterstunde, 10

Trotzdem sollte die Katze auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden. Was meint denn der Tierarzt?

Antwort
von Footera, 22

Klar, das geht jederzeit. Und ein Jahr ist ja kein Alter. Es wäre sogar sehr wichtig, dies zu tun, um sie und euch zu schützen!

Antwort
von Landliebelei2, 32

"im alter"?

freigänger katzen muessen regelmässig geimpft werden..  nicht nur als kitten einmalig

Kommentar von ayanechan3 ,

Und Wohnungskatzen?

Kommentar von Landliebelei2 ,

geh einfach zum tierarzt und lass dich aufklären.. über sowas erkundigt man sich, ehe man ein tier anschafft.. spart nicht am falschen ende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community