Frage von Imkep97, 392

Katze hustet/würgt/niest/hat schluckauf?

Hallo, mein Kater(7J.) hat seit gestern Husten und Niesanfälle. Seit heute morgen ist es jedoch schlimmer geworden. Es wirkt fast so als hätte er zeitweise richtige Krämpfe wie beim Schluckauf oder Würgen. Vorhin hat er dann eine gelbe klare Flüssigkeit erbrochen, allerdings ohne Haare oder Würmern oder irgendwelche anderen Fremdkörper. Er versucht zu fressen, scheitert aber mehr oder weniger an seinen Hustenanfällen. Dann Schmatzt er die ganze Zeit als ob ihm wirklich etwas im Hals steckt.

Hat das schon mal einer von euch erlebt?

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 331

Der ist wohl total verschleimt, und du solltest mit ihm zum Tierarzt. Der Tiger braucht vermutlich ein Antibiotikum.

Was ihm da im Hals steckt, ist das Sekret, was die ganze Zeit dort hinunter läuft. Das wäre dir auch zutiefst unangenehm, und du würdest selber auch zum Arzt gehen, oder dir Medikamente besorgen.

Also mach das bitte auch für deinen Kater und ruf schnell noch beim Tierarzt an, bevor der zu macht. Ansonsten gibt es auch am Wochenende einen Notdienst, der kostet aber etwas mehr, daher bringe es hinter dich, und gehe gleich.

Gute Besserung für den Kater!

Antwort
von Imkep97, 276

Ja zum Tierarzt wäre ich ohnehin gefahren. Haben zum Glück noch einen Termin bekommen. Leichte Bronchitis und Katzenschnupfen. Der kleine hat zwei Spritzen und Antibiotika bekommen :) Vielen Lieben Dank für die Antworten :*

Kommentar von polarbaer64 ,

Katzenschnupfen? Bestimmt einfach Schnupfen, denn Katzenschnupfen wäre eine gefährliche Krankheit, die oft bleibende Schäden hinterlässt, und unbehandelt zum Tod führt... . Wenn es das tatsächlich ist, kannst du froh sein, dass du heute beim Tierarzt warst, und wirst sicher noch öfter hin müssen... .

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenschnupfen/

Antwort
von elfriedeboe, 257

Schnell mal zum Tierarzt nicht abwarten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community