Frage von AnswerCat, 18

Katze hustet ist appetitlos aber sonst normal?

Also unser 4monate alter kater hustet zurzeit des öfteren und es hört sich so an als ob da was drin wäre schleim oder so. Er atmet öfter tief ein. Er hat auch weniger gefressen. Sonst verhält er sich aber normal schnurrt und putzt sich und hat klare augen. Unterm tag bewegt er sich nicht viel (hitze) abends kommt er rein und schläft...spielen tut er auch nicht so viel ( hat er noch nie...eher ein ruhiger ^-^) was könnte das sein... ich hab mal von lungenwürmern gehört... ich geh auf jeden fall mit ihm morgen zum tierarzt sollte mich nur selbst wissen waa das sein könnte Dankee^^

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 11

Wendet euch bitte morgen an euren Tierarzt!.

Hitze ist für Katzen kein Problem, sie kommen ja ursprünglich aus  heißen Gegenden. Daß Katzen tagsüber pennen, ist normal, aber wenn sie Tag und Nacht schläft, ist das ein Alarmzeichen! Appetitlosigkeit ebenso. Besonders für eine so junge Katze, vom Husten ganz abgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten