hirnbrannt am 16.06.2009 um 17:37 Uhr
Ihr habt sicherlich schonmal davon gehört, das die Hauskatze / -hund das Leben des Besitzers gerettet hat. (Vor einem Brandt oder vor Krebs etc) Glaubt ihr Tiere sind wirklich dem Menschen so "verbunden"?

Bei uns gab es einen Hausbrand und jeden Tag geht meine Schwester um 19.00 Uhr mit dem Hund spazieren, aber an diesem Tag hat er um 18.30 Uhr schon so gewinselt, weil er unbedingt gehen wollte. Meine Schwester hat dann nachgegeben. Wenn sie um 19.00 Uhr erst gegangen wären hätte sie wahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus raus können, weil ihre Wohnung im 2. Stock ist und das ganze Treppenhaus war schon voller Rauch und das Feuer ist auch langsam nach oben gewandert.
Ich bin schon der Meinung das Tiere sowas eher merken als wir Menschen!
Manche führen ja sogar eine innigere Beziehung mit ihrem Haustier, als mit ihrem partner. Da können sicherlich richtige Bindungen entstehen.
ja weil die tiere alles viel früher spüren als menschen. bei meinem hund war es mal ganz komisch an dem tag wo der tsunami war ist er die ganze zeit im ganzen haus und wieder raus in den hof gerannt und das ging bestimmt so 15 min lang und ich habe mir voll die gedanken gemacht was sein könnte daraufhin habe ich meine eltern angerufen und gefragt ob es ihnen gut ging aber bei denen war nix und bei meinem verlobten auch nix bis ich dann nachrichten geguckt habe konnte ich mir denken wieso er so komisch war er war auch immer so koomisch wenn was nicht mit meinen großeltern gestimmt hat z.B wie mein opa ins krankenhaus kam tiere merken auf jeden fall so was sie spüren ja auch voll früh das ein erdbeben kommt da merken wir es ja noch nicht einmal oder wie bei gewitter

Klar, tiere haben gefühle, sie können schmerz, hunger,durst und auch liebe fühlen. warum nicht auch etwas für das herrchen übrig haben und es vor dem hausbrand retten?

Das kam doch gestern auf SuperRTL: Die spektakulärsten Tierrettungen
hab ich gesehen da war auch das mit der hündinn

ich gehe mal von meinem kleinen tierpark aus.
ich habe im fernseher gesehen das eine rotweiler hündin ihre besitzerin rettete die im rollstuhl saß das auto fing an zu brennen und die 6 jährige hündinn zerrte ihre helähmte besitzerin aus dem auto sie wolte zuerst den rollstuhl hohlen aber der war verklemmt als sie vom rauch bewustlos wurde zerrte der hund sie 20 meter aus der gefahrenzohne. ein polizist kahm und wollte ihr helfen der hund ließ ihn nicht rann. sie hield sich am halsband fest und er zerrte sie zum polizei wagen. so als ob der hund wissen würde das seine besitzerin nicht gehen kann

ja meine Zierfische haben mich vor dem ertrinken gerettet....