Frage von floeckchen08, 35

Katze humpelt wieder, ist das normal?

hallo. meine katze kam mir gestern humpelt entgegen, also sieh humpelte mit dem HInterlauf. und mautze auch wenn man sie dort streichelte. Bin dann direkt mit ihr zur tierklinik. Dort lief sie natürlich normal. Arzt konnte am bein und der pfote nicht weiter feststellen (also kein bruch). als er ihr dann über den rücken strich richtung po, hat sie sich eingedreht. Er sagte dann, sie hätte sich was in der rücken und sprunggelenk gegend geprellt. Evtl. beim toben weggerutsch oder falsch gesprungen. er hat ihr dann eine spritze gegen die schmerzen gegeben und das wars. er meinte er hält es nicht für nötig zu röntgen, da der fall ja klar sei. er sagte außerdem noch, dass es 2-3 tage dauern würde, dann sollte das wieder gut sein. gestern abend war auch alles gut. sie ging normal, streckte sich und putze sich. Fressen tut sie auch normal. seit heute mittag humpelt sie wieder, genau so wie gestern, und mauzt wieder wenn man sie dort streichelt. Ist das normal? fängt das jetzt wieder an, weil die spritze nicht mehr wirkt? wie lange dauert so etwas in der Regel? sie tut mir so leid :( sie hatte das gleiche vor ein paar wochen schon an ihrer forderpfote, genau das gleiche, nicht zu sehen, kein bruch o. ä. Auch schmerzmittel bekommen, 1-2 tage noch gehumpelt und dann war wieder gut. bitte um rat bzw. um antwort ob das ein normaler verlauf ist und ich mir einfach zu viel gedanken mache. Danke

Antwort
von MelinaKaas, 25

Wie alt ist die Katze denn?

Also ich schätze das kommt einfach von dem Schmerzmittel, da es jetzt wieder weg ist, doch du solltest es beobachten und wenn es aller spätestens bis Montag oder Dienstag nicht weg ist ,den Tierartzt beten deine Katze zu röngten. Viel Glück, deine Katze schafft das :)

Kommentar von floeckchen08 ,

Sie wird im mai 3 Jahre alt. mit dem röntgen hat er auch so gesagt. Er meinte wenns anfang der woche nicht besser ist, kommen sie noch mal wieder, dann können wir immer noch röntgen. ich hab solche angst, dass es doch etwas schlimmeres ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community