Frage von QueenG96, 26

Katze humpelt seit etwa 8 Monaten?

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Katze, die ca. 5 Jahre alt ist. Wir haben sie aufgenommen, sie war völlig verwildert. Mit dem vorderen Bein hinkt sie seit ca. 8 monaten extrem stark, teilweise steht sie gar nicht mehr ab. Als es warm war hat man fast nichts gemerkt aber sobald es ein bisschen kühler wird beginnt es wieder. Wir waren schon mehrmals beim tierarzt und er hat auch geröntgt aber er hat nichts gefunden.. Wir geben ihr metacam aber das scheint die schmerzen nicht gross zu reduzieren. Wir sind ziemlich verzweifelt, denn man sieht ihr an, dass sie grosse schmerzen hat :( Weiss irgendwer was es sein könnte oder hat irgendwelche tipps?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 14

Meine Idee wäre jetzt auch Arthrose oder Rheuma. Das gibt es auch bei Katzen. Wenn ihr den Tierarzt mal danach fragt, kann er gezielt danach suchen. Tierärzte machen von sich aus auch nicht alle möglichen Untersuchungen, weil die eben viel Geld kosten. Wenn du etwas spezielles getestet haben willst, musst du es sagen... . 

http://www.sensipharm.eu/haustieren/rheuma-bei-katzen.html

http://www.bft-online.de/presse/archiv-pressemeldungen-kleintiergesundheit/2009/...

Kannst ja mal durchlesen und vergleichen. Werbung bitte überlesen, mir ging es nur um die Grundidee.

Ich wünsche der armen Miez wirklich gute Besserung und derzeit ein schönes warmes Plätzchen an der Heizung.

Antwort
von pingu72, 14

Holt euch eine zweite Meinung ein oder geht in eine Tierklinik. 

Antwort
von Laura220597, 9

Anderer Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten