Frage von sunny30003, 29

Katze haut wenn ich sie möchte, will sie oder hat sie einfach keine Lust?

Wir haben seid gestern eine Katze, sie ist etwas schüchtern, aber taut so langsam auf. Immer wenn ich sie streicheln möchte haut sie mich so leicht, ich weiß nur nicht ob das jetzt spielen sein soll oder sie nicht gestreichelt werden möchte, deswegen wollte ich hier mal ein paar Katzenkenner fragen LG sunny

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von melinaschneid, 13

Katzen immer zu Einen kommen lassen. Wenn katzen gestreichelt werden wollen kommen sie von selbst. Lass den Tier erstmal Ruhe und zeit sich einzugewöhnen.

Kommentar von sunny30003 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche sie auch nur zu streicheln wenn sie kommt, aber sie weicht wie gesagt aus und haut, ich hoffe es ändert sich irgendwann wenn sie sich eingewöhnt hat

Antwort
von Gabel1953, 29

Lass sie einfach in Ruhe! Sie muss sich doch noch eingewöhnen.Wenn sie zu Dir kommt, dann merkst Du schon, ob sie gestreichelt werden will oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten