Frage von dunkellila12345, 51

Katze hatte während der Rolligkeit GV. Hören Rolligkeitssymptome auf?

Hallo.

Meine Katze ist rollig und ist mir gestern abgehauen. (Ich hab' sie während der Rolligkeit nicht rausgelassen) Wahrscheinlich ist ihr ein Kater jetzt drüber gerutscht, also ich bezweifle das Gegenteil. Also meine eigentliche Frage: Falls sie jetzt schwanger, also befruchtet ist, hören dann die Rolligkeitssymphtome auf? Das heißt Intimbereich in die Höhe strecken und das gemaunze, oder dauert das noch?

Danke schonmal im vorraus! LG

Antwort
von melinaschneid, 39

Nein das hört nicht auf.

Du solltest aber morgen umgehend einen Termin zur Kastration beim Tierarzt ausmachen. Dabei lasse Bitte die Gebärmutter mit entfernen um eine mögliche Trächtigkeit zu unterbrechen.

Kommentar von Blindi56 ,

Das hört sofort nach dem Deckakt auf! Kommt aber natürlich wieder, wenn sie nicht trächtig ist. Müsste der/die Fragesteller/in baer doch gemerkt haben.

Kommentar von dunkellila12345 ,

Macht das jeder Tierarzt? Also die Gebärmutter entfernen, falls sie trächtig ist? Hab' einen Termin, der ist aber erst Ende April.

Kommentar von melinaschneid ,

Nein die Rolligkeit hört nicht nach erfolgreicher Deckung auf. Katzen können sogar von 2 oder mehr katzen Gleichzeitig trächtig werden wenn sie während der Rolligkeit mehrfach gedeckt werden.

Kommentar von melinaschneid ,

Ja die Gebärmutter macht jeder Tierarzt mit raus. Schaue aber bitte das du den Termin vorziehen kannst.

Kommentar von dunkellila12345 ,

Ja, meine Katze maunzt immernoch und alles, deshalb ja die Frage. ICh werde morgen beim TA anrufen und fragen ob die Kastration nicht früher erfolgen kann. Ich danke euch beiden!

Kommentar von maxi6 ,

Sehr gute Idee!!!

Antwort
von Blindi56, 36

Das hört dann sofort auf, sobald sie gedeckt wurde. Auch wenn sie nicht aufgenommen haben sollte. Aber dann würde sie nach ein paar Tagen ( etwa 2 Wochen) wieder rollig.

Wenn Du keinen Nachwuchs willst, mach sofort einen Termin beim TA zur Kastration.


Kommentar von dunkellila12345 ,

Danke danke danke! Das beruhigt mich ungemein, der Termin steht schon. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten