Frage von Wissenwas, 35

Katze hat was aufs auge bekomm was tun hilfe?

Hillfe, meine katze hat was aufs auge bekommen, er öffnets nicht mancal so leicht, aber auch nur halb, soll ich zu hause bleiben und zum arzt gehen oder reichts am nachmittag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonRZ, 16

Moinsen,

so schlimm wie es sich im ersten Moment anhört, wird es zum Glück nicht sein. Ich züchte seit über 10 Jahren Katzen und kenne es auch, das die Katzen mal heftige Auseinandersetzungen haben.

Ein Tierarztbesuch wird in diesem Fall auch am Nachmittag reichen. Deine Katze wird durch den TA kein Schmerzmittel erhalten, sondern maximal eine Salbe die Du der Kleinen ins Auge machen musst. Bitte keine Selbstbehandlung mit einer Augensalbe aus der Apotheke. Abhängig von der Verletzung, wird Dir der TA eine Salbe mit oder ohne Kortison mitgeben.

..., der Kleinen gute Besserung

simonRZ

Kommentar von Wissenwas ,

Danke schön, er hat uns eine salbe gegeben, du hattest recht

Antwort
von teutonix1, 25

Je eher du zum Tierarzt gehst, um so schneller kann deiner Katze geholfen werden.

Kommentar von Wissenwas ,

Aber er hat sein auge ja offen bloß nicht ganz, und dann muss ich zu hause bleiben und verpasse viele fächer

Antwort
von BigDreams007, 13

Ich verstehe das immer nicht .... wäre was mit meinen Tieren wäre der Ansprechpartner der Tierarzt und nicht die GF Community.

Also ab zum TA!

Kommentar von Wissenwas ,

Es war da grad fast 4 uhr in der früh

Kommentar von BigDreams007 ,

Dann wäre es die Tierklinik!