Frage von DerBosnier2312, 26

Katze hat übernatürlichen Haarausfall?

Hallo, meine Katze hat übernatürlichen Haarausfall. Wenn ich ein mal von Kopf bis Schwanz rüberfahre, habe ich viele Haare in meiner Hand, zwar keine Büschel, aber trotzdem extrem viele. Die Katze ist komplett Schneeweiß. Den Haarverlust bemerkt man auch sehr an meinen Klamotten, obwohl sie in einem Schrank sind. Ich habe schon eine Art "Streichel-Handschuh" womit ich tagtäglich hunderte Haare von ihr entferne, ich mache es auch sehr gründlich, aber trotz allem sind direkt danach wieder zig-Haare in meiner Hand.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen. :)

LG

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 9

Besorge Dir am besten eine Bürste für Deine Katze, statt des Streichelhandschuhs, damit gehen mehr Haare von der Katze.

Katzenhaare von Möbeln entfernen, geht am besten mit einer Bürste mit Gummiborsten. Solche bekommst Du, glaube ich bei Zooplus. Man kann dazu aber auch einen Abzieher für Fenster benutzen, allerdings sollte dann die Lippe aus Gummi sein. Genauso gut geht es mit einem feuchten Gummihandschuh oder einem feuchten Nylonstrumpf.

Für die Kleidung gibt es Fusselrollen, oder Fusselbürsten und am besten bekommt man die Haare aus der Kleidung, wenn man sie in den Wäschetrockner steckt, falls vorhanden.

Antwort
von annablanka, 18

Eine Untersuchung beim Tierarzt ist gut. Fellausfall (sofern er nicht Jahreszeitenbedingt ist) ist Symptom von vielen verschiedenen Ursachen. Der Tierarzt kann herausfinden was ihm/ihr fehlt

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Okey, vielen dank :)

Antwort
von gartenkrot, 24

Geh mit deiner kleinen zu einen Tierarzt und lass sie mal untersuchen. Das Katzen Haare lassen ist bekannt, wenn deine beteits dünnes Fell hat, wird es ernst.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

okey, vielen dank :)

Antwort
von Wannabesomeone, 21

Gerade wenn sie freigang haben, sind sie besonders stark im fellwechsel. Wegen den ganzen temperaturumschwüngen Haaren meine gerade auch wie sonst was, wenn sie sich nicht sonderlich viel kratzt oder kahle/gerötete stellen hat sollte es eigentlich nur an dem fellwechsel liegen. Da kann man dann nur mit fusselrolle an den Klamotten und mit bürsten an der Katze gegenwirken.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Meine Katze hat kein Freigang ausserhalb. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten