Katze hat ständig Durchfall, was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:)
Also mein Kater hat am Anfang nur Nassfutter gefressen... Er hat dann nur noch Trockenfutter hin gestellt bekommen und wenn er dann Hunger hatte ging das auch;) Nun frisst er nur noch Trockenfutter und hat nichts mehr. Weder Durchfall noch Zahnstein. Probier es doch einfach mal aus, wenn deine Katze Hunger hat wird sie auch das Trockenfutter fressen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, geh mal zum Tierarzt.
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5612Maria3478
08.12.2015, 23:26

Danke für deine Antwort :) ich werde es einfach mal bei dem kleinen Kerl auch so probieren, dass ich ihm nur trockenfutter gebe und hoffentlich geht es dann wieder vorbei :) 

0
Kommentar von Mindim
08.12.2015, 23:28

Am Anfang wird er sicherlich etwas Theater machen;) Aber einfach konsequent durchziehen:) Gutes Gelingen!:D

0
Kommentar von melinaschneid
09.12.2015, 00:09

schlechter Rat. trockenfutter ist sehr ungesund für Katzen. es ziehe Flüssigkeit aus dem Körper und trocknet die Katzen aus. Dadurch nehmen auch die Nieren schaden. auch für die Zähne ist es nicht gut. das ist nicht mehr als ein Mythos. zur Zahnpflege eignet sich am besten ein Stück Rinder gulasch.

1

Sicher ist deine Katze krank, geh doch bitte endlich zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5612Maria3478
08.12.2015, 23:29

Ich war schon beim Tierarzt, hat alles durchgecheckt und er meinte er wäre wohlauf und das er lediglich eine MagenVerstimmung hat, aber ich dachte vllt hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung mit seinem StubenTiger gemacht und wüsste ob es am Futter liegen kann oder sonstiges ;)

0

Wenn es so einfach wäre, für jede Krankheit die richtig Lösung im Internet zu finden und anzuwenden, bräuchte es keinen Arzt mehr(ob Mensch oder Tier spielt keine Rolle). Also ab zum Tierarzt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5612Maria3478
08.12.2015, 23:31

War ich schon... Der meinte es sei eine MagenVerstimmung, aber hab trotzdem Angst um meinen kleinen das es was ernsthaftes sein kann :( deswegen habe ich nachgefragt, ob vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, eben wegen Futter oder so

0