Frage von yatoliefergott, 134

Katze hat sich Schwanz gebrochen?

Seit gestern läuft unsere etwa 2 Jahre alte Katze mit u-förmigen Schwanz rum und miaut wenn man ihn leicht berührt. Ist er gebrochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze, 54

Möglich, kann aber auch nur ne Verstauchung sein Geh zum Tierarzt, der kann das feststellen.

Vermeide Berührungen und mach nen Termin mit dem TA ab, denn wahrscheinlich wird er Deine Katze röntgen und dazu bekommt sie ne Narkose und muss nüchtern sein.

Lass sie nicht unnötig leiden und mach schnellstens den Termin ab.

Antwort
von Hardware02, 44

So klingt es fast. -> Ab zum Tierarzt mit ihr, und zwar noch HEUTE. Sie hat wohl Schmerzen. Abgesehen davon möchtest du doch sicher, dass der Schwanz erhalten werden kann und dann nicht amputiert werden muss.

Antwort
von fitgirl01, 100

Würde einen Termin beim Tierarzt vereinbaren. Dann seht ihr weiteres

Antwort
von Tuehpi, 134

Möglich, ja. 

Oder ne Entzündung drin. 

Was auch immer es ist; ab zum Tierarzt. Und nicht ins Internet. 

Antwort
von dsupper, 38

Hallo,

mal ganz ehrlich: was möchtest du mit dieser Frage hier erreichen?

Wenn dir nun einige sagen: klar, warte ab - was ist dann? Muss sich deine Katze dann weiter quälen?

Willst du dann die Verantwortung und die Schuld auf diese Menschen abwälzen?

Hier hat niemand eine Kristallkugel, niemand kann eine zuverlässige Ferndiagnose stellen. Das kann nur ein Tierarzt, nachdem er die Katze gründlich untersucht und u.U. geröngt hat.

Was hindert dich daran, zum TA zu fahren, wenn es deiner Katze schlecht geht? Sind es die Kosten, ist es dir lästig?

Du trägst die Verantwortung für dieses kleine Lebewesen - da ist es
nicht schlimm, wenn man lieber einmal zu viel zum TA fährt als einmal zu
wenig.

Alles Gute für die Katze

Daniela

Kommentar von yatoliefergott ,

der nächste Tierarzt ist 40km entfernt und vielleicht hat ein Bruch im Schwanz andere Symptome

Kommentar von dsupper ,

Du scheinst ja sehr verantwortungsvoll mit deiner Katze umzugehen ... wenn du lieber irgendwelche Leute im Internet befragst, als den jenigen, der dafür ein Fachmann ist: den Tierarzt nämlich.

Kommentar von Wtaler ,

Wölkchen

Antwort
von Geisterstunde, 19
Ab zum Tierarzt - heute noch!

Nur der kann eine Diagnose machen.

Antwort
von Neutralis, 92

Nein sie möchte euch etwas mit menschlichen Buchstaben mitteilen.. ja könnte gebrochen sein, ein Besuch beim Tierarzt ist empfehlenswert.

Antwort
von papavonsteffi, 72

Du musst sofort zum Tierarzt ...  das Tier hat  SCHMERZEN !!!

Antwort
von hauseltr, 38

Zumindest kann er ausgerenkt sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community