Frage von benjamin15, 85

Katze hat sich im kippfenster eingeklemmt?

Abend allerseits, unser Kater (zirka 7 jahre) Hat sich im fenster eingeklemmt

Leider gibs bei mir kein tierarzfür nachtsicht kein einziges ereichbar

der kater mautz die ganze zeit hinterbeine kalt und herzrasen(schokzustand )

wir wärmen ihn jetzt so das er ruher hat hat einer tipps was man noch machen kann damit der kater bis zum morgen nicht so schmerzen

danke für hilfe

Antwort
von Existentiell, 59

Falls sich der Zustand von eurem Kater verschlechtern sollte, kannst du auf beiden Links mal schauen, ob du einen passenden Not-Tierarzt findest. Es gibt auch einen mobilen Notdienst, der Notfalls zu dir nach Hause fahren würde.

http://www.mobiler-tiernotdienst24.de/

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

Bist du sicher, dass er Herzrasen hat? Immerhin klopft das Herz von Katzen / Katern ja allgemein etwas schneller. Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke, dass es ihm ganz gut tun würde, wenn einer von euch heute bei ihm bleibt und einfach für ihn da ist.

Ich wünsche euch alles Gute!

Kommentar von benjamin15 ,

Leider sind die Tierärtzde zu weit weg (mind 3 Stunden entfernt ) sonst muss er einweing durchHalten wir haben ihn erstmal ihn den Katzenkorb gelegt damit er was schläfft und warm hat ( herzrasen also es schon ein wenig mehr als noma) aber denke er beruhigt sich einwenig

Kommentar von Existentiell ,

Ich hoffe einfach mal, dass er sich nichts gebrochen hat. Das könnte nämlich dafür sorgen, dass er Atemprobleme bekommt. beobachte ihn einfach ein bisschen.

Dass der nächste Tierarzt drei Stunden von euch entfernt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

3 stunden bis zum nächsten Notdienst leider war bei mir ihn der umgebung haben alle nur bis 22 uhr offen

Antwort
von Minyal, 38

Wenn es so weit ab vom Schuss ist, müsste es aber entweder eine Tierklinik oder einen Tierarzt für Großtiere/Nutztiere geben. Der fährt keine 3 Stunden aufs Land raus, um die Bauern aufzusuchen. Beim Kalben muss der auch schneller da sein können.

nur weder auto noch geld (sogesehn ist es reines glückspiel )

Kommentar von Minyal ,

Ein Tierarzt für Nutztiere ist mobil unterwegs. Die fahren das Rind zum Kalben nicht zum Tierarzt. Der fährt dorthin. 

Beim Thema Geld wird es schon eher kritisch, da ein eventueller Beinbruch einer Katze nicht unbedingt günstig werden wird. Aber auch da gibt es Tierärzte, die mittlerweile Ratenzahlung anbieten. Nicht jede Katze ist versichert auch wenn sie es sein sollte.

Kommentar von Minyal ,

Der Tierarzt wird vlt wegen der Uhrzeit genervt reagieren, da er eigentlich nur Nutztiere behandelt, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen. Zudem glaube ich nicht, dass jeder Bauer direkt mal mehrere tausend Euro auf den Tisch latzt, sondern der bietet bestimmt auch Ratenzahlung an, auch bei kleineren Beträgen.

Antwort
von dennybub, 8

Kein Geld, kein Tierarzt in der Nähe, darf niemals der Grund sein, seine Katze leiden zu lassen. Es gibt immer eine Lösung.

Kein Tierarzt, keine Klinik in der Nähe? Das kann einfach nicht sein. Der Bereitschaftstierarzt hat das ganze Wochenende Notdienst und nicht nur bis 22.00 Uhr.

Antwort
von advs78, 44

Da kannst du nicht viel machen. Schmerzmittel für Menschen können sehr gefährlich für Katzen sein. Rufe die Polizei an ... die wissen wo es einen Tierarzt hat, der in Notfällen helfen muss.

Und mache ihm eine Wärmeflasche ... so ca 40 Grad warm ... das beruhigt ihn. Und nehme ihn mit ins Bett ... aber so dass du ihn nicht anrempelst.

schon getan konnten auch nicht viel helfen(da tiere als gegnstand angeseh werden so ein schwachsinn)

Kommentar von advs78 ,

Dann versuche es mit der Feuerwehr. Und mit den Linkts den dir hier jemand anderes gegeben hat.

Kommentar von advs78 ,

Und rue mal irgend einen lokalen Tierarzt an ... die haben manchmal einen Anrufbeantworter der dann sagt wer in Notfällen hilft.

Antwort
von Fairy21, 30

Massagen

↓ Quelle, : 

Google: Katze hat sich im Fenster eingeklemmt

geliebte Katze.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten