Frage von JessicaErdmann, 54

Katze hat sich festgebissen in meiner Hand was jetzt?

Unsere katze hat sich für ca 10 sek in meiner Hand festgebissen anscheinend aus angst. Es tut sehr weh und ist angeschwollen und warm.weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.  

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 54

hast du wunddesinfektionsmittel im haus? gründlich desinfizieren.

such deinen impfpass und schau ob du noch gegen tetanus geimpft bist. ekelige krankheit die man bei jeder verletzung bekommen kann

ein katzenbiss sollte eigentlich normal abheilen wie jede andere wunde auch. verhält sie sich ungewöhnlich kann das eine begionnende entzündung bedeuten. dann ist arzt angesagt. kriegst antibiotika und vermutlich noch mehr desinfektionsmittel und nen verband drum

was du beschreibst mit starken schmerzen und schwellung und wärme.. das gefällt mir nicht. eine frische wunde tut weh, das ist normal und manchmal wird sie etwas dick aber der schmerz sollte im normalen rahmen sein und warm werden sollte sie nicht.

allgemein sind katzenbisse klein. wenn sie richtig abheilen sind sie fix verheilt. leider liegt darin aber auch die gefahr. wenn die wunde sich oberflächlich verschlossen hat-was schnell geht-haben bakterien ein perfektes klima zum vervielfältigen. sie lieben es keinen sauerstoff zu haben. das ergebnis ist ne entzündung. und die kann dann beliebig bösartig werden wenn mans nicht schnell behandelt

katzenspeichel ist eigentlich nicht soo dreckig. menschlicher ist unreiner. katzenbisse sind aber aufgrund ihrer kleinen oberfläche gefährlicher

Antwort
von beangato, 52

Kühl es erst mal. Und geh so schnell wie möglich zum Arzt.

Bei einer Bekannten von mir hat sich das böse entzündet.

Antwort
von Calim8, 41

Warm werden ist nicht normal. Gehe lieber zum Arzt. Bist du gegen Tetanus geimpft. Wenn nicht solltest du das nachholen. Die Impfung muss nur alle 10 Jahre erneuert werden.

Antwort
von Pluto55, 44

Katzenspeichel ist sehr stark mit Keimen belastet, fast schon toxisch... Besser mit zum Arzt gehen denn es wird sich wahrscheinlich entzünden..

Antwort
von Mohammmad, 51

Leicht kühlen wenn es tiefe oder große Wunden sind sofort Krankenwagen rufen

Kommentar von JessicaErdmann ,

Ne große Wunden sind es nicht.  Das sind alles Stecknadel große bisse. Aber es ist heiß es tut sau weh. Und es ist dick

Kommentar von Mohammmad ,

Wenn es extrem dick ist dann Krankenwagen oder Artz das kühlen sollte die Schwellung mildern

Antwort
von Steini04, 48

Sofort zum Arzt das entzündet sich sehr krass KEIN SPASS!

Kommentar von JessicaErdmann ,

Danke für die schnelle antwort. Viele schreiben aber es würde schnell heilen? Dann ist es doch besser mal nachschauen zu lassen

Kommentar von Steini04 ,

Meine Oma wurde mal von ihrer Katze gebissen sie wollte nicht zum Arzt und lag dann 3Tage im Krankenhaus vielleicht ist es ja bei jedem anders aber ich glaub nich...

Kommentar von JessicaErdmann ,

Ohhhh ok das ist natürlich nicht schön. Werde doch mal zum doc gehen

Antwort
von NackterGerd, 44

Gibt's keine App dafür

Kommentar von JessicaErdmann ,

Wofür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten