Frage von sisilia787, 42

Katze hat schnellen Atmen und Huckel auf dem Bauch?

Meine Katze, die ich erst vor 6 Tagen geholt hab, hat eine total schnelle Atmung, und so komische Huckel an der Seite vom Bauch. Sie liegt grade auf der Seite, und als ich ein paar mal darüber gestreichelt hab, hat sie sich gestreckt, komische Geräusche gemacht, und dann hat ihre Atmung für ein paar Sekunden ausgesetzt. Ich glaub nicht dass das normal ist. Kann mir einer helfen?

Antwort
von Rockuser, 40

Lass die Katze beim Tierarzt untersuchen. Per Internet ist das schwierig.

Antwort
von melinaschneid, 19

Ich würde heute noch zum Tierarzt gehen. Dann hast du Gewissheit was sie hat.

Wie alt ist die Katze den und ist sie kastriert? Mein erster Gedanke war das sie trächtig ist und die Geburt bevorsteht....

Kommentar von sisilia787 ,

Naja sie ist erst 4 Monate alt. Der Bauch sieht auch total unförmig aus. Meine Mum hat grade mal mit etwas Druck den Bauch abgetastet, sie hat nicht reagiert, mir ist das trotzdem nicht geheuer. Blähungen hat sie auch von anfang an gehabt.

Kommentar von melinaschneid ,

Ok dann fällt Trächtigkeit aus. Katzen können schmerzen gut verstecken. Ich würde wie gesagt heute noch zum Tierarzt gehen. das hört sich irgendwie nicht gut an...

Antwort
von Dotter1981, 29

Die Huckel dürften die Zitzen sein.

Antwort
von Mellekin, 39

Wo hast du denn die Katze her. Leckt sie sich das Schnäutzchen wenn du sie an den "hubbeln" berührst? Manchmsl deutet es darauf hin das sie Schmerzen hat. Es kann aber auch an der Hitze liegen. Ich würd sicherheitshalber nen Tierarzt anrufen und die Symptome schildern. 

Kommentar von sisilia787 ,

Das war so eine Auffangstation, die nehmen Katzen auf die von ihrer Mutter nicht aktzeptiert wurden. Nein hat sie nicht, aber ich hab trotzdem das Gefühl das da irgentwas nicht stimmt. In den ersten Tagen hat sie rumgespielt und sich streicheln lassen, jetzt liegt sie fast den ganzen Tag nur rum, und will nicht mehr so gestreichelt werden.

Kommentar von Mellekin ,

Hmm. Das hört sich wirklich seltsam an. Ich ruf in solchen fällen erstma beim Tierarzt an und klär ab ob ich virbei kommen soll. Würd ich dir jetz so spontan auch raten. Nich das die maus was schlimmes hat

Antwort
von freenet, 26

Ist es eine erwachsene Katze? Hast Du sie evtl. aus dem Tierheim? Vielleicht bekommt sie Junge. Wenn ihr das Streicheln wohltut, dann lindert das evtl. Schmerzen. Musst sie weiterhin beobachten. Alles Gute für Dein Kätzchen!

Kommentar von sisilia787 ,

Nein sie ist erst 4 Monate alt, hab sie aus einer Auffangstation, da kommen Kitten hin die von der Mutter nicht aktzeptiert wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community