Katze hat plötzlich panische Angst vorm Bad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass sich Deine Katze wegen eines Geräusches von draussen erschreckt hat, auch wenn Du selber nichts gehört hast, Katzen hören doppelt so gut wie Du.

Zwinge sie einfach nicht, ins Bad zu gehen, sondern lass die Türe einfach mal offen. Wenn Du das Gefühl hast, ihre Angst ist zu gross, als dass sie sich da rein traut, stell das Katzenklo lieber vorläufig mal raus. Ich denke, dass sich das in einiger Zeit auch wieder legen wird.

ich schätz ma, der katze is im ad ma was passiert, wie z.b. du hattest noch wasser im waschbecken und sie is rein, sowas in der art! meinem hund wurden beim tierarzt die nägel geschnitten, und eine helferin hat zu weit hinten abgeschnitten, er hat danach 5 wochen lang niemenden an seine pfoten gelassen.

Stell das Klo mal lieber in den Flur. Wenn sie solche Angst hat, dann wird sie auch nicht ins Bad gehen, wenn sie mal muss. Es kann sein, dass draußen irgendwas war, was sie gehört und sich erschreckt hat. Ein ungewohntes lautes Geräusch, oder ein Katerkampf, irgendsowas.

Ist schon merkwürdig, aber mir fällt ein:

Warst Du kürzlich mit ihr Beim Tierarzt ? Da sind ja auch Fliesen, etc.

Jedenfalls muss was gewesen sein, wenn sie sonst immer ins Bad ging.

Ist sie tagsüber allein, wenn Du außer Haus bist ? Vielleicht war etwas, was Du übersehen hast. Ist der Klodeckel runtergeklappt ? Ist doch was gefallen und Du hast es übersehen und einfach nur aufgehoben ?

Grüdliche Recherche wird Dir weiterhelfen - wir hier können nur spekulieren.

Stell das Katzenklo lieber vor die Badtüre - sicherheitshalber ! Lasse die Türe weit auf und füttere sie in der Nähe der Badtüre. Wenn Du in der Wanne/Dusche bist, kommt sie irgendwann wieder rein. Das kann dauern, je nachdem, was ihr passiert ist.

Sieht mir so aus, als ob sie mal jemand absichtlich nass gemacht hat!

Bin die einzige in der wohnung kann also nicht sein

@MrSavage

Ehrlich gesagt eher selten. Meinte damit auch das ich in der Nacht seitdem sie plötzlich sone Angst hat alleine war ;) Und wenn sie jemand von meinem Bekannten nass machen würde hätte ich das sicherlich mitbekommen, wohne in einer ein Zimmer Wohnung

@Anyanca

Dann würde ich Dir empfehlen, mal einen Tierarzt zu fragen...Oder halt jemanden, der sich wirklich mit Katzen auskennt...Vielleicht hat der Tipps für Dich:-)!

@MrSavage

Ja wenn sich das nach dem Wochenende nicht gibt werde ich das auf jeden fall tun, danke