Katze hat plötzlich ganz runden Bauch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lieber einmal öfter zum Tierarzt als einmal zu wenig. Von einem Tag auf dem anderen bekommt die Katze vom Schwanger sein, keinen dicken Bauch.

Bitte geh gleich morgen zum Tierarzt. Hier kann deiner Katze niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Beschreibung vermute ich mal das sie Schwanger ist.

Aber man weiß nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Tierarzt! Der weiß das besser, als irgendwelche Leute im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Deine Katze nicht kastriert ist, könnte sie trächtig sein, was allerdings nicht so von heute auf morgen geht.

Natürlich könnte sie auch Würmer haben und ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn der kann hier sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie Würmer? Wann war die letzte Wurmkur? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann unterschiedlichste Ursachen haben und ist per Ferndiagnose nicht zu beantworten. Vor allem, da du anscheinen ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet bist.

Ich kann dir trotzdem spontan 3 Möglichkeiten nennen:

Wenn ihr Zitzen zusätzlich größer und gerötet sind und sie nicht kastriert ist dann könnte sie trächtig sein.

Es kann sich um Würmer oder ander Parasiten handeln.

Es könnte auch FIP sein je nach sonstigem Befinden deiner Katze.

Auf jeden Fall gilt, dass du morgen früh zum Tierarzt gehen solltest, damit er sich das auch mal anschauen kann. Wenn sich der Zustand stark verschlechtern sollte, dann ruf bei einem 24h Notdienst an und frag was du tun sollst(Sofort kommen oder ob morgen früh reicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würmer oder schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir dein Tierarzt bestimmt helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung