Frage von laranaegeli, 35

Katze hat panik?

Meine katze hat heute voll angst gehabt. Sie ist die türe rein gerannt und ist in der ganzen wohnung rumgerannt und hat sich am schluss versteckt zwischen den kleidern meiner eltern. Was kann das gewesen sein und wieso hat meine katze so reagiert?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 35

Abends, 22.32 Uhr, mein Kater (13 Jahre jung) schlägt die Augen auf, streckt sich, und dann kann ich nur noch die Beine einziehen und mich in Sicherheit bringen, kann gehen die berühmten dollen 5 Minuten und das Katzenkino los. Wenn der "Anfall" dann vorbei ist, räume ich Teppiche und Spielzeug bis zum nächsten Abend, bis zum nächsten Kino, wieder an die Seite.

Antwort
von Socat5, 26

Das ist der normale Wahnsinn, die berühmten fünf Minuten. Wenn kein plausibler Grund für wirkliche Panik besteht - amüsieren und das Katzenkino genießen^^

Antwort
von Leisewolke, 32

Vielleicht wurde sie von einem Hund verfolgt ?

Kommentar von laranaegeli ,

Kann sein aber er ist ein recht grosser kater und die meisten hunde haben eher angst vor ihm als er von den hunden. Er ist ein recht gechillter kater normalerweise

Antwort
von mellylove93, 23

meine katze hat auch manchmal ihre phasen. da springt sie rum und flippt voll aus und geht danach schlafen. Das sind katzen die sind manchmal so ^^

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten