Katze hat mich soeben Gekratzt , Tollwut möglich?

14 Antworten

Hm, wer mich als Katze plötzlich an langen würde, tät' auch eine geschellert bekommen. Die Miez ist schlicht erschrocken. Tollwut bekommst du sicher nicht, denn seit Jahren werden für Fuchs & Co Impfköder abgeworfen, was das Vorkommen der T. auf 0 reduziert hat. Übrigens sieht man dem erkrankten Tier im Frühstadium der Krankheit gar nix an, werden Wildtiere allerdings verdächtig zutraulich und du solltest um einen freundlich auf dich zu wackelnden Dachs einen Bogen machen, den nächsten Jäger anrufen. Aber - siehe oben, bist du nur bei der Katze eben schlecht angekommen, lG.

Vielleicht solltest du trotzdem mal zum Arzt gehen. Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen wegen Tetanus machen! Dabei reichen oft schon kleine Kratzer aus, aber es muss möglichst früh erkannt werden. Katzen haben immer irgendwelche Keime an den Krallen, sie muss dich nicht mal beißen. Wenn du gegen Tetanus geimpft bist, ist alles in Ordnung, das sollte aber alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Ich hoffe, deine Katze ist gegen Tollwut geimpft?

Die katze ist von einem nachbar... Ich bin aber gegen Tetanus geimpft

Eine fremde Katze? Entweder ist sie erschrocken oder sie wollte ganz einfach nicht gestreichelt werden. Tollwut - nein, denke ich nicht. Die meisten Katzen, die einen Besitzer haben, sind geimpft. Wenn du aber Angst hast, dann ruf einen Arzt an und frage, ob du dich vorsorglich impfen lassen sollst.

naja wenn tollwut ja nur über speichel übertragen wird , muss ich mir ja keine sorgen machen

@xPascalGx

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn sich die Katze vorher die Pfoten geputzt hat?

junge ,auch mit 15 sollte man schon mal wissen ,daß man von einem kleine kratzer nicht sofort krank wird.du gibst doch sport in deinem profil an,,dann müßtest du doch zumindest gegen alles mögliche geimpft sein.aber gegen tollwut impft man nicht mehr soweit ich weiß,weil sie eigentlich ausgestorben ist.möchte nixcht wissen ,was du für ein theater machst,wenn dich diene freundin mal kratzt,dann geht bei dir das licht aus ,oder?