Frage von paranomaly, 54

Katze hat Kot am Schwanz, was kann man da am besten tun?

Ab und an wenn unsere Birma aufs Katzenklo geht hat er hinterher Kot am Schwanz. Wir dürfen dann immer hinter ihm herrennen und ihn sauber machen. Was nicht einfach ist, denn er rennt oft weg und wenn man ihn dann doch hat dann beißt er. Das Problem ist auch dass wir gesehen haben dass er seinen langen Schwanz immer einrollt, könnte auch daran liegen. Kann man ihn dazu bringen dass er seinen Schwanz nicht mehr einrollt?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 33

wenns ein bisschen kotrest den den fellspitzen am schwanzansatz ist kann es manchmal helfen das fell da einfach ein bisschen kürzer zu schneiden

was meinst du mit einrollen.. kotet der quasi auf seinen schwanz?

Antwort
von pipepipepip, 34

Ich vermute damit müsst ihr Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten