Frage von Fahrradboy,

Katze hat kot am po nicht am fell !!

Hallo habe eine babykatze gekauft und ab und zu hat sie kot am po . Sie ist noch nicht geimpft entwurmt schon an was kann es liegen bitte helft mir .

Antwort von polarbaer64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Darf man fragen, wie alt dieses Kätzchen ist? Ich schätze einfach mal, dass ihr sie zu jung von der Katzenmama weggenommen habt (mindestens 12 Wochen alt sollte ein Katzchen sein, bevor es seine eigenen Wege gehen darf). Die Katzenmama putzt nämlich ihren Kitten den Po, solange, bis sie es selber von ihr gelernt haben. - Und offenbar hat es dein Kätzchen noch nicht gelernt, weil es noch viel zu jung ist? Gerade in der 8. bis 12. Woche lernen die Kleinen alles für ihr späteres Katzenleben von der Katzenmama. Nimmt man die Kleinen zu früh weg, hat man quasi eine Verhaltensstörung vorprogrammiert.

Wahrscheinlich weißt du dann auch noch nicht, dass man Katzen, und schon überhaupt Katzenkinder, nicht einzeln hält.

Du solltest dich bitte dringend über Katzen informieren.

Hier findest du schon das Wichtigste:

http://www.sandrabrand.de/downloads/katzen_tipps.pdf

Kommentar von polarbaer64,

Und hier noch was zum Nachdenken für alle, die ihr Kätzchen zu jung geholt haben:

http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html

Antwort von liebengelchen,

Hallo, wenn sie schon eine Wurmkur bekommen hat, rate ich dir dringend, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, geimft werden muß sie doch dann eh, oder? Oder hast du vielleicht Geldprobleme??? Kannst dich gern zurückmelden, vielleicht kann ich dir helfen.............. LG Karin

Antwort von Yajgnikcom,

Das hatten unsere kleinen Kätzchen auch oft :3 eine Zeit lang mussten wir das dann immer wegputzen, doch irgendwann leren sie das irgendwie von selber! Also keine Angst, das lernen sie noch und du brauchst dir keine Sorgen machen :3 Kleine Katzen müssen eben auch noch vieles lernen....

Antwort von baboune123,

Sie versteht wahrscheinlich noch nicht, was dass ist, was da hinten rauskommt .. und lässt es einfach raus. ;)

Kommentar von baboune123,

Ich denke, dass ist bei kleineren Katzen normal und keinerlei Grund zur Sorge. Das wird mit der Zeit.

Wir haben uns doch früher auch eingeschissen, oder? ;)

Kommentar von leila8,

super Antwort. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Schleim im kot Seit ein paar Tagen hat mein Kater Schleim im kot. Er hat keinen durchfall hat auch einen festen kot er wurde am 19.08. entwurmt ansonsten ist er sehr fit .

    8 Antworten
  • Hund hat immer wieder kot am po!? Hallo, mein Hund hatte gestern etwas Durchfall, nichts großartiges! Heute früh hat er wieder normal Kot abgesetzt, jedoch hat er jetzt immer wieder flüssigen Kot am After! Tu ihn im regelmäßig weg wischen, aber nach 15 min hat er wieder etwas Kot...

    6 Antworten
  • Baby Katzen Spulwürmer -Durchfall HILFE!! Hallo liebe Community und zwar haben wir am Freitag, 3 kleine Babykatzen zur Pflege aufgenommen um die total überfüllte Katzenhilfe zu unterstützen. Schon am Freitag haben wir entdeckt das die kleinen Würmer haben. Meinem Partner ist aufgefallen ...

    2 Antworten
  • Katze rutscht auf Po So habe schon wieder eine Frage zu meiner Pflegekatze. Der Tierarzt macht um 9 auf aber will eigentlich nicht schon wieder antanzen weil er mich langsam belächelt. Die Katze hat ja lange Haare und ihr Kot ist recht weich seit sie hier ist. Habe si...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten