Frage von GaiaCelestine, 38

Katze hat komisches Fell und Husten, was tun?

Hab eine Frage wegen meiner Katze, und zwar geht es darum dass sie komisches Fell bekommen hat also es steht total ab, sieht leicht strähnig aus fast n bisschen struppig, sie hat das langsam bekommen obwohl sie die gleiche Futtermarke bekommt, ab und zu kriegt sie auch mal so Leckerifutter von Sheba solches Ragout aber eig. bleibt es immer gleich so generell das Futter. Ich kaufe ihr gutes Trockenfutter von Purina das Adult One und Barfe sie auch teilweise mit Anfängerfleischdosen ohne Zusätze nur mit echten Innereien in eigene Soße. Jedenfalls hat sie komisches Fell bekommen, habe gehört am Fell einer Katze soll man erkennen ob sie Krank ist. Außerdem hat sie oft komischen Husten,wo sie sich immer ganz flach aufs Bett presst und dann Hustet. Tut mir voll leid , der Arzt meinte Katzenhusten, das kann mal vorkommen. Aber sie hat das ja immer wiederkehrend.. was soll ich machen?!

Danke für die Hilfe schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 18

Du warst aber immer nur bei dem gleichen Tierarzt, oder? Manchmal ist es wirklich hilfreich, noch eine 2. Meinung anzuhören. Daß Katzen schon mal mit flachem Oberkörper husten, kommt vor, wenn sie ein Haar verschluckt haben.

Aber das sind nur Vermutungen. Ich würde Dir auch dringend zu einem weiteren TA-Besuch raten.

Antwort
von friesennarr, 21

Würmer und hier im besonderen den Lungenwurm. Hat das dein TA nicht untersucht, deine Frage schreit förmlich "WÜRMER"

Ich kaufe ihr gutes Trockenfutter von Purina das Adult One und Barfe sie auch teilweise mit Anfängerfleischdosen ohne Zusätze nur mit echten Innereien in eigene Soße.

Gut und Trockenfutter und Purina passen nicht zusammen. Purina ist lausiges aber teures Trofu, das in kein Katzl gehört.

Barf ist rohes Fleisch - keine Dose - Dosen können Reinfleisch sein, aber sind nicht mehr roh.

Lass eine Kotprobe machen und ein Ultraschall auf Lungenwürmer.

Antwort
von vanillakusss, 38

Zum Tierarzt gehen oder in eine Tierklinik. Die finden dann raus was deiner Katze fehlt.

Kommentar von GaiaCelestine ,

Tierklinkik kann ich mir aber nicht leisten, die Städtische Klinik ist abenteuerlich teuer! Dann erwäge ich eher einen anderen Tierarzt aber ich war ja schon 2 mal deswegen bei dem, er sagt immer er findet nichts bei ihr und das Fell meinte er sieht normal aus bisschen strähnig. Aber mehr hat er nicht gesagt.. aber ihr fell war früher nie so seltsam struppig

Kommentar von vanillakusss ,

Ich weiß, ich kenne Tierkliniken und deren Preise.

Aber wenn ein Tier krank ist, muss man ihm helfen. Wechsele den Tierarzt, wenn es teurer wird, kannst du bestimmt Raten ausmachen.

Kommentar von friesennarr ,

Möglich wäre noch Fellwechselprobleme - Vitaminmangel? Vitaminpaste wäre da hilfreich.

Antwort
von realReport, 32

Ab zum Tierarzt 

Kommentar von GaiaCelestine ,

aber ich war ja schon 2 mal deswegen bei dem, er sagt immer er findet nichts bei ihr und das Fell meinte er sieht normal aus bisschen strähnig. Aber mehr hat er nicht gesagt.. aber ihr fell war früher nie so seltsam struppig

Kommentar von realReport ,

Hmm Dann beobachten 

Antwort
von Tysen55, 10

Die machts nicht mehr lang mit , hahahahahaah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten