Frage von Salio, 39

Katze hat komische kleine Wunde, die nicht aufhört zu bluten?

Hallo, meine Katze ist eine draußen Katze, die aber auch sehr gerne drinnen kuschelt. Sie hatte vor einigen Tagen wieder eine Rauferei mit den anderen Katzen draußen, was häufiger vorkommt, und sie hat auch öfter Kratzer davon. Beim Streicheln ist mit einer davon schon aufgefallen, ich habe ihm allerdings nicht mehr Beachtung geschenkt als den anderen. Als ich allerdings gestern Abend bei mir im Bett lag, habe ich sie wieder gestreichelt, dabei auch über diesen besagten Kratzer, habe dann etwas Nasses an meiner Hand gespürt und nachgeguckt und festgestellt, dass es Blut war. Erst dachte ich, sie hätte sich den wohl wieder aufgekratzt, aber dann habe ich plötzlich einen Gestank in meiner Nase gebrochen, der echt nicht auszuhalten war. Und es kam von diesem Blut, das offenbar schon älter war oder ich weiß nicht genau woran es lag das es so gestunken hat. Heute vormittag habe ich sie mir mal vorgenommen, und mir diese Wunde angeschaut. Sie war sehr klein, vielleicht stecknadelkopf groß, aber dafür umso tiefer und blutet immer noch. Beziehungsweise ist sie immer noch feucht und das blut, oder welche wundabsonderung auch immer sich darin sammelt, ist zuemlich dunkel. Ich weiß auch nicht genau wie ich es besser beschreiben soll. ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen damit, wollte aber mal fragen ob irgendjemand so etwas ähnliches schon mal hatte bei seiner Katze.

Antwort
von Calim8, 33

Auf jeden Fall morgen direkt zum Tierarzt. Auch kleine Wunden können sich entzünden. Vielleicht ist die Flüssigkeit auch kein Blut sondern Eiter und der stinkt. Das Tier muss auf jeden Fall zum TA.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 39

"es stinkt" klingt nach eiter. könnte sein dass sich das einfach entzündet hat und deswegen nicht abheilt..

Antwort
von timbreu, 32

Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber gut dass du zum Tierarzt mit ihr gehst. Mach das aber auch wirklich.

Kommentar von Salio ,

Ja keine sorge. Ich hatte nicht vor, das unbehandelt zu lassen. Aber heute war der notdienst in einer anderen stadt und ich hab kein Auto. Also morgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community