Frage von 0815emmchen, 66

Katze hat knubbel am rücken :(?

Hey meine katze hat schon seit einem halben jahr od. so einen knubbel am rücken. Ich hab jetzt ganz schöne angst, dass es ein tumor ist. Er ist ca. 1 finger breit und eher weich. Verschieben lässt er sich naja wie soll ich sagen..... er ist so unter der haut. Man kann die katze an der stelle problemlos anfassen sie zuckt nichtmal. Es geht ihr auch so problemlos gut sie frisst, sie geht raus ........ man kann den knubbel mit der haut hochheben. Was könnte das sein? Danke danke danke im voraus 😳

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von mk121957, 54

Nur falls es ein Fibrosarkom (=Krebs) sein sollte:

Ich kann die Therapie bei Dr. Wendlberger (München) empfehlen: Nach OP wird Flab an die Stelle gesetzt, das punktgenau jeden 2. Tag bestrahlt. Katze kann von Katzenpension aus (arbeitet mit Praxis zusammen) gebracht werden.  Nur OP reicht meistens nicht, bei unserem Tier war das Sarkom nach OP nach nur 5 Monaten wieder da.

Ich habe daher das Tier nach München gebracht, als der Krebs das 2. Mal auftrat, also wiederkam. Sie hatte laut örtlichem TA keine Chance sonst. Es ist mehr als 2 Jahre her, sie lebt, wir finden keinen Krebs mehr. Auch wenn ich 2x jeweils 9 Stunden für das Tier gefahren bin und fast einen Monatslohn drangesetzt habe: ES hat sich gelohnt.

Kommentar von catwoman91 ,

Dr. Wendlberger ist ein super Arzt! Während die Tierklinik uns ablehnte (da sie meinten wir können es uns eh nicht leisten, ohne zu wissen ob das überhaupt der Fall wäre) half Dr. Wendlberger uns sofort und man merkte hier ging es um das Wohl der Tiere und nicht um Geld!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 54

Ich würde das mal vom Tierarzt anschauen lassen, denn nur der kann Dir auch sagen, was es ist und was dagegen tun.

Antwort
von MaggieundSue, 46

Kann auch ein Abszess sein....aber gehe mal zum TA, der weiss es ganz genau! 

Antwort
von Flupp66, 54

Und du gehst nicht zum Tierarzt weil....Gummibaum?

Kommentar von 0815emmchen ,

klar doch wollte ich eure meinungen noch hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten