Frage von KleineSpencer, 36

Katze hat geschwollenes Kinn sowie Brustkorb?

Hey Leute,

mein Kater 6 Jahre hat sowie ich gerade bemerkt eine ziemlich geschwollene rechte backe. Ich hab ihm Daraufhin in das Maul geschaut konnte aber nichts unnormales entdecken. Auch keinen unnatürlichen Geruch aus dem Maul. Da wo man bei uns die mandeln oder Lymphknoten fühlen kann ist es beim Kater ziemlich dick auf der rechten seite.Er sitzt die meiste Zeit auf meinem Bett und wenn ich ihn streicheln will reagiert er nicht oder legt die Ohren zurück als Warnung das ich ihn in ruhe lassen soll. Auch sein Brustkorb schaut irgendwie so komisch hervor. Keine Ahnung ob das vorher schon so wahr. Wirkt auf mich eher untypisch. Ich hab ihm testweise seine lieblingsleckerlis gegeben die er auch bereitwillig und scheinbar ohne Schmerzen gefressen hat. Ist das vielleicht der Anfang einer mandelentzündung? Oder bildet sich dort ein Abszess?? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Ich mache mir echt sorgen.. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!!

LG eure KleineSpencer

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von sabbelist, 24

Du solltest noch heute in eine Tierklinik, oder zum TA, wenn Er noch auf hat.

Das klingt nicht gut und sollte schnell untersucht werden.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 15

Geh zum Tierarzt und frag hier nicht lange rum.

Wenn eine meiner Katzen sowas hat, bin ich mit fliegenden Fahnen beim Doktor, auch wenn ich nichts sehe. Ich bin ja schliesslich kein Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community