Frage von ookiemurderErRR, 59

Katze hat geschwolle Augen?

Hallo liebe Community,
Meine 11 Wochen alte Katze hat seit ein paar Tagen tränende Augen und deswegen auch oft Schleim im Auge. Außerdem niest sie viel. Ich war heute mit meinem anderen Kater beim Tierarzt (waren letzte Woche mit ihr da zum entflohen) und hab mal gefragt, sie meinte jedoch es ist eine Erkältung. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es unter dem Auge etwas geschwollen ist (siehe Fotos) und nun hab ich Angst, dass sie eine Bindehautentzündung hat, will aber nicht schon wieder zum Tierarzt rennen, da es für sie ja auch Stress ist. Was sind denn sonst noch so Anzeichen für eine Bindehautentzündung auf die ich achten könnte?

Danke im Voraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 15

Natürlich  solltest Du mit der kleinen Maus zum Tierarzt gehen. Gerade bei jungen Tieren kann Schnupfen sehr leicht chronisch werden, und das kann man meistens mit einem Antibiotikum verhindern.

Grundsätzlich aber sollte hier gesagt werden, daß man zwischen Katzenschnupfen und einer schnupfenden Katze unterscheiden muß. Katzenschnupfen ist eine Viruserkrankung, die nicht gleichbedeutend mit einem bakteriell verursachten Schnupfen zu setzen ist.

Alles Gute für die Kleine und schnelle Besserung.

Antwort
von dennybub, 11

Ich würde dir auch raten, morgen zum TA zu gehen.

Antwort
von lilawolke777, 8

Tränende Augen und Schleim haben Babykatzen oftmals. Von was das kommt weiss ich nicht aber meine hatten das auch. Nach erzählung habe ich ihnen paarmal am Tag die Augen mit Kamillentee abgewaschen. Da konnte ich schnell eine verbesserung sehen. Versuchs doch mal bis du eine bessere Antowrt bekommst :)

Antwort
von Lilly11Y, 5

Du solltest noch einmal zum Tierarzt gehen.

Es kommen einige hier schon genannte Erkrankungen in Frage, nur kann das allein ein Tierarzt beurteilen.

Und alle diese Erkrankungen erfordern eine tierärztliche Behandlung.

Alles Gute für dich und dein Kätzchen.

L. G. Lilly

Antwort
von Blacksnow87, 37

Mega süss😍 geh zur sicherheit zum ta mit ihr.. lieber einmal zu oft hin! Kann erkältung sein... katzenschnupfen oder sonst was.. darum zu ta

Antwort
von Emmacharlotte1, 10

Ich schätze sie hat Katzenschnupfen, das hatte meine kleine genauso. Auch tränende und schleimige Auge und etwas geschwollen und hatte sich auch zugekrustet dass sie ein Auge manchmal nicht richtig öffnen konnte.

Hab dann eine Augensalbe und Antibiotika bekommen.

Danach hatte sie die größten und süßesten Augen die ich jemals gesehen :)

Antwort
von badboy187, 43

Geh zum TA das ist katzenschnupfen und das muss behandelt werden

Kommentar von ookiemurderErRR ,

Sicher? Ihr geht es sonst prächtig die Augen sind seit dem sie etwas wach ist auch wieder besser und mein Tierarzt kennt sie ja und meinte das wäre in Ordnung obwohl sie weiß dass sie noch nicht geimpft ist. Ich war nur grade mit meinem großen da und will nicht sofort wieder hinrennen

Kommentar von Bitterkraut ,

Natrürlich nicht sicher, ich glaube nicht, daß badboy187 ein Hellseher ist. Obwohl ersich scheinbar dafür hält.

Kommentar von Blacksnow87 ,

wenn sie ned geimpft sind könnte das schon katzenschnupfen sein

Kommentar von badboy187 ,

Ja unsere Katze hatt trotz der Impfung katzenschnupfen bekommen.
Die Symptome wie du es beschrieben hast deutet auf katzenschnupfen hin aber du kannst es ja mal beobachten aber ich wäre nochmal zum TA

Kommentar von ookiemurderErRR ,

Ja dann gehe ich morgen wahrscheinlich wirklich nochmal hin nicht dass ihr etwas passiert nur weil ich nicht hin will

Ja geh lieber nochmal hin weil wenn das Auge halb zu ist und Eiter oder schleim im Auge ist und sie niest dann ist es Katzen schnupfen

Hab ich jetzt irgendwas von sicher gesagt?? Aber die klugscheisSer kommen immer am Schluss die wo sich bestimmt nicht mal mit Tiere auskennen

Kommentar von Blacksnow87 ,

dann ist es katzenschnupfen. das sind deine worte.. wenn mann ned sicher ist vormuliert man das ned so.. also lieber leise sein bevor man andere anfeilt😉

Am besten man schreibt hier gar nix mehr wenn so pingelige Menschen hier sind ich Versuch wenigstens zu helfen anstatt zu klugscheißen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community