Leys87 am 09.04.2009 um 15:19 Uhr
Durchfall....
ist seit gestern schlimmer geworden...
und der TA kann mit erst Dienstag einen Termin geben bzw. der eine kann auch Samstag kommen, will aber dann 150 Euro nur für die Anfahrt am Wochenende und noch die Behandlungskosten....
Was soll ich machen =(
geb ihr kein Trockenfutter,du hast shcon Recht es trocknet die Katze aus.Schon alleine wenn sie gesund ist kann sie es kaum ausgleichen: hier mal ein fundierter Link zu dem Thema http://home.arcor.de/elarab/rundumdie_Gesundheit/Ernahrung/ernahrung.html
füttere die Katze Diät(kein Dosenfutter geben) mit gekochtem Huhn,Pute...eventuell etwas Reis und/oder Hüttenkäse dabei geben. Du kannst Dir aus der Apotheke auch Stullmisan S holen,dies ist ein rein pflanzliches Mittel gegen Durchfall,welches auch tragenden Katzen sowie Kitten gegeben werden kann.Da das Gleichgewicht der Darmflora durch den Durchfall völlig durcheinander ist,gebe ihr z.B bene-bac oder etwas anderes wo Milchsäurebakterien drinnen sind(gibt es Pulver oder auch Pasten für) aber ALLES ersetzt nicht den Tierarzt.Wann wurde die Katze das letzte Mal entwurmt?laß den Kot auf Giardien,Kokzidien und Bakterien untersuchen. Zum Trinken NUR Wasser geben,eventuell auch Tee(Fenchel)Du kannst ein klein wenig Traubenzucker mit ins Wasser geben(aber nicht viel)Pass auf das die Katze genügend trinkt.Ob eine Katze am austrocknen ist kannst Du fühlen,einmal merkst du die Rippen vermehrt und zum anderen würde eine Hautfalte(zwischen dem Daumen und Zeigefinger hochnehmen)stehen bleiben.Die Haut muß elastisch zurück gehen. Der Tierarzt scheint sehr geschäftstüchtig zu sein und kein wirkliches Interesse an Tieren zu haben.Einen Notfall hätte er annehmen müssen udn eine Katze die seit Tagen Durchfall hat und wo es immer schlimmer wird,ist ein Notfall.Aber morgen lohnt es sich ja noch mehr für ihn.Dieser Tierarzt würde meine Katze nicht zu sehen kriegen!Da würd ich lieber weiter zum nächsten fahren.
überall gibt es tierärzte, die notdienst haben. guck in die gelben seiten, rufe einen TA in deiner umgebung an, es läuft eigentlich bei jedem ein band, wo eine notrufnummer angeben ist. 150€ anfahrtkosten kann ich mir nicht vorstellen. wo wohnst du?
Leys87 am 9. April 2009 16:01 auf'm land... er meinte das setzt sich durch entfernung und wochenende zusammen, da er am wochenende notfallkosten berechnet, da es eigentlich nicht seine arbeitszeit ist

Sofort zu Tierarzt!!!!! Notdienst etc. Mach der Sprechstundenhilfe/ dem Tierarzt unmissverständlich klar das es dringend ist! Wenn deinen Tierarzt das nicht kümmert solltest du überlegen ob du dort an der richtigen Adresse bist. Zu so einem Tierarzt wäre ich das letzte mal gegangen... Telefonier auf jeden Fall herum und lass deine Katze sofort behandeln und lass dich nicht einfach so abwimmeln. Wenn es um meine Tiere gehen würde, hätte ich auf sofortigen Termin bestanden. Meinen Tierarzt kann ich sogar Sonntagmorgen um 2.00 Uhr aus dem Bett klingeln, wenn Bedarf besteht. Die Kosten sind mir in so einem Fall vollkommen "Latte".
ab zum tieararzt,sonst trocknet die katze noch aus!

ruf andere tierärzte in deiner umgebung an und mache klar, das es ein notfall ist
Wer sich Tiere anschafft VERPFLICHTET sich damit, für deren Wohl zu sorgen. Wenn es Deiner Katze schlecht geht, musst Du die Kosten tragen. Ansonsten telefonier doch noch mal ein paar TA ab, ich kenne nur Tierärzte ohne Terminabsprache.
Leys87 am 9. April 2009 15:25 jetzt sekunde mal... ich sorge für das wohl meiner katze -.- und ich trage die kosten aber 150 zzg. wahrscheinlich 50 euro medis nur zum vorbeikommen, medis geben und wieder abhauen ist ein wenig hammer.
Tierärzte sind aber immer teuer, gerechtfertigt oder nicht. Wenn Dir das nicht koscher vorkommt, such Dir einen anderen, Tierärzte gibt es doch wie Sand am Meer!?
Leys87 am 9. April 2009 15:28 es gibt bei uns im umkreis von 30 km 4 tierärzte >.< um 16 uhr macht heute einer der vieren auf und den ruf ich auch nochmal an

Ist immer ein Alarmzeichen,wenn Dir was dran liegt,such dir einen anderen TA der heute Dienst hat. Sie verliert sonst zu viel Flüssigkeit,und das ist wohl nicht so gut. ALSO BITTE SCHNELL ZUM TA!!!

in die Tierklinik und nur Trockenfutter und Wasser geben.
KEIN Trockenfutter geben!

hamse halt mal beobachten futter nur trocken abwarten dann tierarzt
Leys87 am 9. April 2009 15:21 soweit ich weiß soll trockenfutter die katze aber mehr austrocknen
oberaden am 9. April 2009 15:23 son quatsch die trinkt dann mehr wasser. die verträgt das nassfutter grad nich.(schlecht/wetter, falsche sorte
oberaden am 9. April 2009 15:29 aber wenn du geld sparen willst zur vorsicht heute doc
bei Durchfall KEIN Trockenfutter geben!!!!!!!! das ist kein Quatsch,füttere Huhn,Pute(gekocht) Hüttenkäse kannst Du auch geben,Reis...aber kein Trockenfutter