Frage von Stiza,

Katze hat Fellverlust

Also grad hab ich meine Katze gestreichelt .. - Stella hatte ne verkrustete Stelle.. -dachte das sie evtl irgendwas im Fell hätte.. hatte aber dann das Fell in der Hand ..nun ist es ne ziemlich große Stelle .. die rot ist .. würde fast sagen das sie leicht blutig ist .. aber wirklich nur minimal.. - und zudem ist es dick .. es tut ihr wohl aber nicht weh .. kann das nen Tumor sein ? ? Werde natürlich morgen sofort zum Doc.. macht mich aber nun echt total fertig .. da ich sowas noch nie hatte :(

Antwort von Jutta01,

Kann sein das es Grasmilben sind, benutze mal Anti Zeck / AZ Outdoor Spray das beseitigt Flöhe Grasmilben und hält Zecken ab.Sind es Milben ist die Sache in wenigen Tagen mit dem Spray erledigt Hersteller ist Naturprodukte Schwarz übrigens man kann es auch für den Menschen benutzen.

Antwort von graveyard,

Meistens machen sich das Katzen von selbst weil Stress haben oder aufmerksamkeit fehlt es kann aber auch eine Hautkrankheit sein wenn sie sich öfters nach an dieser Stelle kratzt würde ich einen Artztaufrufen.Wenn nicht verwöhn sie ein wenig vielleicht hatt sie ja wirklich zu viel stress.

Wenn sie aber auch nach draußen darf könnte es auch eine Wund sein die sie oder eine andere katze sich angetahn hat

Kommentar von Stiza,

Nein sie ist nur zuhause..

Aber ist es dann normal , wenn es so nen wenig dicker ist .. ? und es verliert auch leichte Flüssigkeit ..

Kommentar von graveyard,

ok... leber zum TA würd ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Hund verliert Haare um die Augen! Hallo! Mein Hund (1 Jahr alt) verliert Haare um die Augen herum.... Wir haben erst an Flöhe gedacht aber haben keine gesehen bzw gefunden... Dan haben wir an Milben gedacht aber Ohren und Pfoten sind frei und sauber nur um die Augen herum verlie...

7 Antworten
  • HILFE meine Katze verliert Fell Hallo, meine 9 Jahre alte Katze hat seit ein par Monaten am Bauch und zwischen den Beinen nur noch ganz wenig Fell. Ich war auch mal mit ihr beim Tierarzt, weil sie auch komische Kratzstellen am Hals und vor dem Schwanz hatte und weil sie so viel...

3 Antworten
  • Mein Kaninchen verliert unnatürlich viel Fell! Hallo. Mein Zwergkaninchen (fünf Jahre alt, Löwenkopf) verliert in letzter Zeit unnatürlich viel Fell. Ich mache mir ziemlich Gedanken, weil erst vor einem Monat ihr Schwester gestorben ist, und die Katze einer Freundin sich das Fell wegen Depres...

6 Antworten
  • verwahrloste Streunerkatze- Fellverlust?? Halloha! Bei uns taucht seit Monaten immer wieder eine recht große, langhaarige, einäugige Streunerkatze auf. Mittlerweila kam sie mir immer weniger scheu vor und da wir selbst 2 Katzen haben und ich mir Sorgen machte, dass sie dauernd Flöhe von ...

3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten